D1-Jugend: 12. Spieltag - Verbandsliga St. 3

Spielabsage Verbandsliga!

Das morgige Verbandsligaspiel unserer D-Junioren gegen Primus SG RSV Fortuna Kaltennordheim wurde abgesagt. Derzeit sind alle verfügbaren Sportplätze durch die Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung Schalkau und Frankenblick gesperrt.

Neuer Termin: 22. April 2020, 17:30Uhr in Schalkau

D1-Jugend: 11. Spieltag - Verbandsliga St. 3

Frühe Rückkehr in den Punktspielbetrieb!

ESV Lok Erfurt vs. SG Schalkau/Effelder1:1 (1:0)

Die D-Junioren starteten bereits heute wieder in den offiziellen Punktspielbetrieb der Thüringer Verbandsliga. Beim ESV Lok Erfurt war nach dem 1:0 - aus Sicht des Gastgebers - am Ende noch die Punkteteilung für uns drin.

Mit dem Treffer zum endgültigen 1:1 in 65. Minute sicherte sich die "Hinterland-SG" somit noch einen sicherlich wichtigen Zähler.

Aufstellung: Paul Hoffmann; Tim Traut, Hanna Hörlein, Alwin Friese, Henrik Vogel, Willy Falke, Niklas Liebermann, Lucian Nenninger, Konstantin Herber, Jonas Döhring (1)

D-Jugend: Vorrunde Hallenlandesmeisterschaft

Guter Platz - Endrunde aber knapp verpasst!

Mit einer ansprechenden Leistung belegten unsere D-Junioren am Sonntag in der Vorrunde der TFV-Hallenlandesmeisterschaft einen hervorragenden 2. Platz. Am Ende fehlte im letzten Spiel gegen Kaltennordheim der finale Sieg für den Einzug in die Endrunde.

"Auch wenn aus den Gesichter die Enttäuschung spricht, es war heute wieder eine ganz starke Leistung!" so Übungsleiter Vogel nach dem Turnier.

zu den Ergebnissen und Tabellen

D2-Jugend: Neujahrsturnier 2020

Dritter Platz in Neuhaus!

Als Zweitplatzierter in der Gruppenphase qualifizierten sich die Liebermann-Schützlinge beim Neujahrsturnier der SG Lauscha/Neuhaus für die Halbfinalspiele. Hier unterlag unsere SG mit 1:3 gegen den Erstplatzierten der Gruppe B und späteren Turniersieger, die SG Lichte/Schmiedefeld/Gräfenthal.

Somit blieb unseren Spielern an diesem Tag nur das Spiel um den Bronzeplatz. Gegen  die Jungfalken aus Sachsenbrunn gelang im Gruppenspiel ein 2:2, als aber nun um den Podestplatz gespielt wurde hatten unsere Kicker die Nase etwas weiter vorne und gewannen mit 2:0.

Zum besten Spieler des Turniers wurde außerdem Jonas Döhring (Bild) ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!


unsere Ergebnisse Gruppe A: SG Schalkau/Effelder II - Sachsenbrunn 2:2, - Lauscha/Neuhaus I 3:1, - Ober-/Unterweißbach 6:1

Platz Mannschaft  Tore   Diff.  Punkte
1.  SV Falke Sachsenbrunn  13:4 +9  7
2.  SG Schalkau/Effelder  11:4 +7  7
3.  SG Lauscha/Neuhaus I 6:9 -3  3
4.  SG Ober-/Unterweißbach  2:15 -13  0

Weiterlesen...

D2-Jugend: Gessner-Cup 2019

Wieder der 3. Platz beim Gessner-Cup, diesmal unsere D2-Junioren!

Auch der jüngere Jahrgang unserer D-Junioren überzeugt beim Hallenturnier des SV 08 Steinach.

Mit dem 2. Platz in der Staffel B, der folgenden Halbfinalniederlage gegen die bayerische Mannschaft aus Grub am Forst (0:4) und dem Sieg im Spiel um Platz 3 - gegen die SG Sonneberg/Steinach III (3:1) - belegte die Hinterland-SG bereits mit der dritten Jugendmannschaft den Bronzeplatz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Kids und ihre Übungsleiter!


unsere Ergebnisse Gruppe B: SG Schalkau/Effelder II - FC Sonneberg/Steinach III 2:5, - JFG Rödental I 3:2, Lauscha/Neuhaus 1:0

Platz Mannschaft  Tore   Diff.  Punkte
1.  SG 1. FC Sonneberg/Steinach III 16:2 +14 9
2.  SG Schalkau/Effelder II  6:7  -1 6
3.  SG Lauscha/Neuhaus  5:7  -2 3
4.  JFG Rödental I  3:14  -11 0

Weiterlesen...

D1-Jugend: 6. Spieltag - Verbandsliga St. 3

Spielverlegung in der Verbandsliga!

Auch das Spiel unserer D-Junioren gegen den ESV Lokomotive Erfurt vom morgigen Samstag wurde vorerst abgesetzt. Ein neuer Termin steht allerdings bereits fest.

14.12.2019, 11:00 Uhr, Kunstrasenplatz Lok-Sportplatz

Ob zu diesem Zeitpunkt noch regulär gespielt werden kann bleicht sicherlich abzuwarten.

D2-Jugend: Kreispokal Achtelfinale

DII-Junioren unterliegen im Achtelfinale!

SG Schalkau/Effelder II vs. SV Falke Sachsenbrunn 2:9 (0:7)

(zum Vergrößern ins Bild klicken)

Vor einer völlig neue Herausforderung standen unsere D2-Junioren/innen am heutigen Morgen, zum erstenmal verkleinertes Großfeld, zum erstenmal Abseitsregel.

Somit war es nicht verwunderlich, dass der Hausherr in der ersten Hälfte mit dem Gast überfordert war. Die Trainer Liebermann und Schwesinginger (Bild) murnierten schlechtes Stellungsspiel und nach den ersten Gegentoren auch die nötige Einstellung zum Spiel.

Die bessere Hälfte sahen die Heimzuschauer nach dem Wiederanpfiff. Schalkau/Effelder erspielte sich nun einige Chancen, welche auch zweimal im gegnerischen Netz landeten. Die Jungfalken stellten aber den alten Abstand bis zum Schlusspfiff wieder her.

Aufstellung Schalkau/Effelder: Justin Günzel; Anna Bräutigam, Jonas Schneider, Lukas Schmelzer (1), Tim Traut, Jonas Döhring, Niklas Liebermann, Moritz Döhler (1), Pierre Schwesinger, Marie Liebermann

D2-Jugend: 1. Spieltag - Kreisliga Ost (Runde 2)

Deutlicher Sieg

SG Schalkau/Effelder II vs. SG 1. FC Sonneberg/Steinach III 7:1 (2:0)

Mit einem 7:1 Heimsieg startet die SG Schalkau/Effelder II in die zweite Runde der Kreisliga-Saison Staffel Ost. In Hälfte eins überzeugte die Heim-SG mit mehr Spielanteile und die vereinzelnd geführten Gegenstöße des Gastes vereitelte die Hintermannschaft um Torwart Justin Günzel souverän. So ging der 2:0 Vorsprung zum Halbzeitpfiff vollkommen in Ordnung.

Nach dem Pausentee änderte sich am Bild des Spielgeschehens relativ wenig, die Hausherren überzeugten weiter und erzielten weitere fünf Treffer - bei etwas weniger Eigensinn vorm Tor wären noch der ein oder andere Treffer mehr drin gewesen - wobei dem Gast das zwischenzeitliche 4:1 gelang.

Aufstellung Schalkau/Effelder: Justin Günzel; Konstantin Herber, Anna Bräutigam, Jonas Schneider, Henrik Vogel, Lukas Schmelzer, Tim Traut (3), Jonas Döhring (4)

Mannschaften

D1 - Junioren