D1-Junioren: Abschlussfahrt mit Turnier in Beelitz

Spargelcup 2016: D1 auf Platz 11!

(Quelle: www.sonneberg-west.de)

Die D1-Jugend war am Wochenende beim Beelitzer Spargelcup zu Gast und belegte beim gut besetzten Turnier am Ende Platz 11. Nach der Anreise am Samstag wurde zunächst das nahe gelegene Potsdam unsicher gemacht inklusive Baden. Am Sonntag stand dann das Turnier an. Nach dem etwas unglücklichen dritten Platz in der Vorrunde ging es über die Zwischenrunde ins Spiel um Platz 11, welches wir dann im Neunmeterschießen gewannen.

Unsere Ergebnisse, Aufgebot und Endstand folgen

D-Junioren: Scheckübergabe von der VR-Bank

Unser Dank geht an die VR-Bank Coburg eG!
 
Am 03. Mai 2016 konnten wir durch die Mitarbeiterin der VR-Bankfiliale Schalkau, Bärbel Kökow, einen 500,- Euroscheck in Empfang nehmen.

Die Übergabe fand vor Trainingsbeginn auf dem Sportplatz in Sonneberg-West statt und die Freude darüber war riesig, kann doch die Spielgemeinschaft Sonneberg West/Schalkau wieder ein Stück Zusammengehörigkeitsgefühl leben.

Die 500,- Euro und ein kleiner Eigenanteil werden für beide D-Jugendmannschaften zur Ausstattung eines Präsentationszippers genutzt.
 
Herzlichen Dank sagen die D-Junioren mit ihren Trainern sowie die Vorstände beider Vereine.

D1-Junioren: 18. Spieltag - VL St.2

Motto: Puh geschafft

SG Sonneberg West/ Schalkau vs. SpG SG Helba 7:5 (4:1)

Am Samstag empfingen wir in der Verbandsliga zum Heimspiel Helba Meiningen. Im Hinspiel wie auch in der Halle zogen wir knapp den Kürzeren. Da Johannes und Luan nicht zur Verfügung standen, zum Glück aber Felix und Nils sich wieder einsatzbereit meldeten, konnte das Personalroulette stattfinden und so schickten wir eine veränderte Formation zum Gothaspiel ins Rennen! Mit klarer Marschroute zum Heimsieg ging es los und wir übernahmen sofort die Initiative. Mit aggressiven Pressing ging es zur Balleroberung und dann möglichst schnell und präzise in die Spitze. Nach einer perfekten Balleroberung kam der Ball zum "Geburtstagskind" Julius (Bild) und dieser schickte mit einem genialen Pass in die Schnittstelle Jannik.

-> weiteren Ergebnisse

Weiterlesen...

Mannschaften

1. Mannschaft

2. Mannschaft

D1 - Junioren