2. Mannschaft: 18. Spieltag - 2. KK Ost

Letztes Spiel fällt aus!

FC-BW Schalkau II vs. SG Lauscha/Neuhaus II 2:0 Wertung?

Das heutige Heimspiel fällt für unsere 2. Mannschaft aus. Die Gäste teilten uns in einer kurzen Nachricht mit, keine spielfähige Mannschaft nach Schalkau schicken zu können. Da es sich um den letzten Spieltag handelt darf man sicherlich nicht von einer Verlegung sondern einer 2:0 Spielwertung für Blau-Weiss ausgehen.

-> weiteren Ergebnisse & Abschlusstabelle

zum Saisonrückblick von Mirko Jakob

2. Mannschaft: 17. Spieltag - 2. KK Ost

Zweite gewinnt in Neuenbau!

SG Heinersdorf/Neuenbau vs. FC-BW Schalkau II 2:4 (0:2)

Mit seinem ersten Saisoneinsatz bei den Blues verhalf nicht nur M. Müller (Bild) der Schalkauer Reserve zum achten Sieg. In der ersten Hälfte waren es R. Beyer (4.) und M. Fleischhauer (19.) die dem Gast die Pausenführung bescherten. In der zweiten Hälfte trafen dann nochmals R. Beyer (46.) und Co-Trainer M. Göhring (71.). Die Gastgeber konnten mit  zwei Treffern durch A. Gross noch verkürzen aber Blau-Weiss verwaltete den verbliebenen Vorsprung souverän bis zum Schlusspfiff.

Den letzten Spieltag bestreitet die Reserve am kommenden Sonntag, 14:00 Uhr im heimischen Oval. Gegner wird die SG Lauscha/Neuhaus II sein.

-> weiteren Ergebnisse

zum Bericht von Mirko Jakob

2. Mannschaft: 16. Spieltag - 2. KK Ost

Auswärtsspiel und "Männerschnupfen"!

SV Iso Neuhaus-Schierschnitz II vs. FC-BW Schalkau II 2:0 (1:0)

Die Übungsleiter M. Jakob (Bild) & M. Göhring hatten unter der Woche alle Hände voll zu tun um für Sonntag gegen die Kreisoberligareserve eine spielfähige Truppe auf den Sportplatz an der Biene zu stellen. Dank dieses Einsatzes hatte das Trainergespann drei Auswechsler auf der Bank sitzen, wobei F. Vogel nach einer privaten "Odyssee" durch den halben Landkreis erst zur zweiten Hälfte erscheinen konnte. Ein Sieg ging dennoch nicht aus der spielermäßigen Überzahl des FC`s hervor. Keeper M. Langbein musste kurz vorm Pausenpfiff in der 41. sowie in der 67. Minute den Ball aus den Maschen holen. Eigene Tore waren diesmal leider Fehlanzeige.

-> weiteren Ergebnisse

zum Bericht von Mirko Jakob

2. Mannschaft: 15. Spieltag - 2. KK Ost

Zweite punktet fröhlich weiter!

FC-BW Schalkau II vs. SV Rottmar/Gefell 2:1 (2:0)

Der SV Rottmar kam mit der Empfehlung eines 5:1-Heimsieges gegen den Tabellenzweiten SG Haselbach/Hasenthal angereist. Die Gastgeber (im Bild J. Sommer) indes holten in den vergangenen drei Partien selbst sieben Zähler und wollten natürlich den nächsten Dreier einfahren. Die Treffer von M. Fleischhauer ( 17.) und R. Beyer (44.) ebneten in der ersten Hälfte hierfür den Weg. Nach dem Seitenwechsel verkürzte der Gast durch M. Böhmer (68.) zwar noch aber Schalkau`s Reserve brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und untermauert mit den Punkten 20, 21 & 22 die Platzierung in der Tabellenmitte.

-> weiteren Ergebnisse

Mannschaften

1. Mannschaft

2. Mannschaft

D1 - Junioren