D2-Junioren: 14. Spieltag - 1. KL (Runde2)
Staffelsieg trotz Niederlage zum Saisonende!
SG Sonneberg West/ Schalkau II vs. TSV 1911 Themar 2:3 (1:1)
Mit dem Spiel gegen den TSV Themar beenden unsere Juniorenmannschaften den offiziellen Punktspielbetrieb und wie schon im Hinspiel kassierte die D2 eine Niederlage gegen die Jungs von Trainer Marko Heß.
In der Partie, welche kurzfristig von Schalkau`s ungemähten Rasen -zur Schonung des Areals aufgrund des Kreisfeuerwehrtages- an den Karpfenteich verlegt wurde, schoss Richard Sesselmann (Bild) den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 (3.) und den 2:1 Führungstreffer (34.).
Trotz der beiden Niederlagen gegen Themar, sowie 4 unentschiedenen Spielen erreichen die D2-Junioren den Staffelsieg in der Kreisliga (2. Runde).
Auch hierzu unsere herzlichsten Glückwünsche!
D2-Junioren: 12. Spieltag - 1. KL (Runde2)
Hoher Sieg!
SV Schleusegrund Schönbrunn vs. SG Sonneberg West/ Schalkau II 3:9 (2:5)
Das Nachholspiel des 12. Spieltages gewannen die Tripke/Schmidt-Schützlinge beim SV Schönbrunn mit 9:3. Sebastian Blask (Bild) schoss bei seinem ersten D2-Einsatz fünf der neun Tore. Die weiteren Treffer erzielten je 1* Richard Sesselmann, Lucas Meier, Leon Kiesewetter und Erik Scharlipp.
D2-Junioren: 13. Spieltag - 1. KL (Runde2)
Drei Punkte kurz vorm Abpfiff!
SC 06 Oberlind vs. SG Sonneberg West/ Schalkau II 1:2 (1:1)
Die D2-Junioren gewinnen ihr Auswärtsspiel beim SC 06 Oberlind knapp mit 2:1. Ausschlaggebend für die erfolgreichen drei Punkte war der Treffer in der 58. Minute durch Richard Sesselmann. Den 1:0 Führungstreffer in der ersten Hälfte markierte Luan Beka (Bild).
D2-Junioren: 11. Spieltag - 1. KL (Runde2)
Remi in "Schalk`n"!
SG Sonneberg West/ Schalkau II vs. SG Lauscha/Neuhaus 0:0 (0:0)
Mit einem torlosen Spiel beenden die D2-Junioren ihren Spieltag gegen die SG Lauscha/Neuhaus und bleiben trotz zweier verlorener Punkte vorerst auf dem 1. Platz.
D2-Junioren: 10. Spieltag - 1. KL (Runde2)
Knappe drei Punkte!
SG Sonneberg West/Schalkau II vs. SV1920 Gellershausen 3:2 (1:0)
Die D2-Junioren gewinnen ihr Spiel gegen Gellershausen am Ende knapp mit 3:2. Die drei Tore zur jeweiligen Führung erzielten 2* Erik (Bild) und 1* Tom.
D2-Junioren: 9. Spieltag - 1. KL (Runde2)
Spielausfall!
SG Sonneberg West/ Schalkau II vs. SG`51 Sonneberg Ausfall
Die gestrige Partie des 9. Spieltages unsere D2-Junioren gegen die SG 1951 Sonneberg wurde wegen mangelnder Personalstärke seitens der Wolkenrasenkicker abgesagt.
D2-Junioren: 8. Spieltag - 1. KL (Runde2)
Kantersieg gegen Haina!
SG Sonneberg West/Schalkau II vs. SG Haina/Gleichamberg 8:1 (3:0)
(Quelle: www.sonneberg-west.de)
Am 8. Spieltag der Kreisliga stand das Rückspiel gegend ie SG Haina/ Gleichamberg an. Wie bereits im Hinspiel war unsere Mannschaft (im Bild Jan Amberg) spielerisch stärker und zeigte einige sehenswerte Kombinationen. Das deutliche Ergebnis ist auch in dieser Höhe verdient. Die Tore schossen Louis (3), der erstmals aufgebotene David (2), Luan, Tilmann und Tom.
Ein Dankeschön geht an den kurzfristig eingesprungenen Burkhard Amberg, der die Begegnung sicher leitete.
D2-Junioren: 7. Spieltag - 1. KL (Runde2)
Niederlage gegen direkten Konkurrenten!
TSV1911 Themar vs. SG Sonneberg West/Schalkau II 5:0 (3:0)
(Quelle: www.sonneberg-west.de)
Nur eine Woche nach dem knappen Erfolg gegen Oberlind kam unsere D2 (im Bild Leonhard Amberg) in Themar mit 0:5 unter die Räder. So hatten wir einem in allen Belangen überlegenen Gegner nicht viel entgegenzusetzen, und die Niederlage war auch in dieser Höhe absolut verdient. Viele Spieler haben einen deutlichen Trainingsrückstand, zudem fehlte am Sonntag auch die richtige Einstellung. Das müssen wir wieder besser machen.