Verein: Infobrief des KFA

Mit folgender Mail informiert der Vorstand des KFA Südthüringen seine Vereine, welche wir unseren Mitgliedern nicht vorenthalten wollen!

"Info KFA Südthüringen  (06.06.2020)

Der KFA möchte alle Vereine mit diesem Schreiben über die momentane Situation im Thüringer Fußball-Verband informieren.  

Nach dem Webinar des TFV mit den Vereinen am 02.05.2020 und der sofort erfolgten Umfrage zur Fortsetzung der Saison 2019/20 (58% der gültigen Stimmen für die Fortsetzung) wurde am 05.05.2020 bei einer Telefonkonferenz des Vorstandes im TFV zwei Beschlüsse gefasst. Keine Trennung zur Saisonfortführung im Männer-/Frauen- und Nachwuchsbereich (15 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme, 2 Enthaltungen) und dann Fortsetzung der Saison 2019/20 ab 01.09.20 (15 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen).


Am 27.05.20 fand in Bad Blankenburg erneut eine Vorstandssitzung des TFV statt. Dort stand der gemeinsame Antrag der KFA Rhön-Rennsteig, Südthüringen und Erfurt-Sömmerda auf Aufhebung des Beschlusses vom 05.05.20 und Einberufung eines außerordentlichen Verbandstages zur Abstimmung. Beide Anträge wurden bei 4 Ja-Stimmen abgelehnt. Auch der Antrag des Jugendausschusses zum Abbruch der Saison 2019/20 wurde mit deutlicher Mehrheit abgelehnt. Nur einen Tag später wurde dieser Antrag bei einer kurzfristig einberufenen Telefonkonferenz durch das Präsidium erneut zur Abstimmung gestellt und nun mit deutlicher Mehrheit angenommen.  

Unser KFA hat am 01.06.2020 eine Beschwerde beim Sportgericht des TFV eingereicht, die gegen die Ablehnung des Vorstandes zur Einberufung eines außerordentlichen Verbandstages gerichtet ist. Die Verhandlung beim Sportgericht findet am 10.06.2020 in Erfurt statt.

Der Kreisfußballtag ist nun für den 11.Juli 2020 wahrscheinlich in Gleichamberg geplant. Wir benötigen hierzu noch die Genehmigung des Landratsamtes Hildburghausen. Auf Grund der Corona-Verordnungen können wir dann nur je einen Delegierten pro Verein einladen, der aber entsprechend der Mitgliederzahl weitere Stimmrechte erhält. Die Einladungen mit der Tagesordnung gehen den Vereinen rechtzeitig zu.

In der kommenden Woche erhaltet Ihr den schriftlichen Meldebogen für die neue Saison. Ab sofort können die Vereine ihre Nachwuchsmannschaften im DFBnet für die Saison 2020/21 anmelden.

Vor dem Kreisfußballtag haben wir noch Staffelberatungen mit den Vereinen geplant, davor wollen wir aber noch weitere Entscheidungen im TFV abwarten.
 
Mit sportlichem Gruß
Dittmar Börner
KFA-Vorsitzender"

Mannschaften

1. Mannschaft

2. Mannschaft

D1 - Junioren