F1-Jugend: 1. Spieltag - Kreisliga (Runde 2)

Kreisliga Start: Revanche geglückt

SG Effelder/Schalkau I vs. SC 06 Oberlind I 3:1 (1:0)

Am Sonntag traf die F1 der SG Effelder/Schalkau zum Kreisligaauftakt erneut auf den SC 06 Oberlind. Ausgetragen wurde die Partie auf dem Sportplatz an der B89 in Effelder.

Unsere Jungs und Mädels waren von Beginn an auf Betriebstemperatur um das 1:4 aus der letzten Begegnung (Kreisoberliga-Qualifikation) wett zu machen. Dem entsprechend agierten die Jahn/Fischer-Schützlinge aus einer sicherstehenden Abwehr heraus und erspielten sich in der ersten Hälfte einen Feldvorteil, aus dem einige gute Chancen resultierten. In der 13. Minute wurde die Truppe für Ihr gutes Spiel durch das erlösende 1:0 belohnt, was letztlich auch den Halbzeitstand markierte.


Mit Beginn der zweiten Hälfte drängten unsere Kicker auf das 2:0 welches dann in der 25. Minute sehenswert gelang. In der Folgezeit drehten die Oberlinder auf und kamen ihrerseits zu einigen guten Chancen. In dieser Drangphase fiel in der 29. Minute der 2:1 Anschlusstreffer für den SC 06.

Die klasse Einstellung unserer Kicker wurde jedoch nur eine Minute später mit dem 3:1 belohnt. Dem Treffer vorausgegangen war eine starke Einzelleistung mit einem Flankenlauf auf der rechten Seite und einer schulbuchmäßigen flachen Hereingabe in den Strafraum. Das hervorragend herausgespielte dritte Tor unsere jungen Elf war gleichzeitig auch der verdiente Endstand und ein toller Start in die Kreisliga gegen einen der härtesten Konkurrenten.

Aufstellung Effelder/Schalkau I: Oscar Fischer; Johannes Franke, Philip Döhler, Mathis Vogt (2), Jolina Jahn (1), Carla Herber, Leon Kalies, Anton Steiner

Mannschaften

D1 - Junioren