Get Adobe Flash player

F-Junioren: Weihnachtsfeier 2018

F-Junioren starten als Erste in die „letzte Jahreszeit“, den Advent!

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)


Am vorletzten Freitag hatten unsere FI+II Junioren ihre Weihnachtsfeier im Schalkauer Sportlerheim. Dazu hatten sich die Trainer Sebastian Martin, Sandro Jahn und Reinhold Fischer einiges einfallen lassen um sich bei ihren Spielern und Spielerinneren für die laufende Saison zu bedanken.

Nach der Auslosung namhaften Mannschaften durch unsere Lottofee - alias Jugendleiter Mike Bräutigam - wurde ein großes Tisch-Kicker-Turnier gestartet.


Hier konnte sich – entgegen der derzeitigen BundesligaverfassungWink - der FC Bayern München gegen Real Madrid, Paris Saint Germain, FC Barcelona sowie der SG Effelder/Schalkau durchsetzen und erreichte im Finale gegen - die in Gruppe B Erstplatzierte - Borussia Dortmund mit sieben zu vier Toren den Tagessieg. Bei einer ordentlichen Ladung Pizza stärkten sich die Kids, Eltern und Vereinsvertreter bevor es mit den Geschenken weitergehen sollte.

Der Vorstand des FC Blau-Weiss Schalkau entschied sich auch in diesem Jahr pro Mannschaft 100,00 Euro je Mannschaft zum weiteren Erfolg, Spaß, fußballerischen Miteinander und nicht zuletzt für die Mannschaftskasse beizusteuern und so übergab unser Vereinsvorsitzende David Schindhelm mit ein paar einleitenden Worten 200,00 Euro an die beiden Mannschaften – der Beifall der rund 70 Anwesenden war ihm natürlich garantiert. Ebenso steuerte der SC 09 Effelder einige Geldscheine bei, die Summe entzieht sich aber dem Wissen des Artikelverfassers. Der zweite Teil der Geschenke entsprang dann der eigenen Mannschaftskasse in Form von kleinen Tischkicker für die Jungspieler/innen.

Am vergangenen Freitag dann die nächste Überraschung. Mit der Südthüringenbahn ging es `gen Sonneberg ins Kino Kammerlicht. Auf dem Programm stand für unsere jungen Mitglieder und Trainer „Der Grinch“ – ein weiteres Highlight in dem das "Wir-Gefühl" gestärkt wurde.

Die Trainer wünschen `all ihren Schützlingen, Eltern, Geschwistern  und Großeltern eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit bevor in den kommenden Hallenturnieren sicherlich wieder Vollgas gegeben wird.

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Jugend

Sa, 02. Mär. 2019 10.30
Geisa D SG Eff./Schalkau D -:-

Sa, 09. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Bad Salzungen D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Sa, 16. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Martinroda D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Fr, 29. Mär. 2019 18.00
Eisfeld/Schalkau B SG Oberlind B -:-

So, 31. Mär. 2019 11.00
Suhler SV D SG Eff./Schalkau D -:-

Ergebnisse Jugend

Sa, 23. Feb. 2019 10.30
SG Helba D SG Eff./Schalkau D -:-

So, 27. Jan. 2019 12.18
Ilmenau D SG Eff./Schalkau D 2:0
Sporthalle Hildburghausen

So, 27. Jan. 2019 11.36
Martinroda D SG Eff./Schalkau D 1:1
Sporthalle Hildburghausen

So, 27. Jan. 2019 10.54
SG Eff./Schalkau D SG Mendhausen D 0:0
Sporthalle Hildburghausen

So, 27. Jan. 2019 10.12
Weimar D SG Eff./Schalkau D 0:0
Sporthalle Hildburghausen