Get Adobe Flash player

1.Mannschaft - 17. Spieltag 1. Kreisklasse Ost

Geduldig zum Pflichtsieg

Mit einem am Ende klaren 5:0 Auswärtssieg beim SV Rennsteig Ernstthal setzt unsere 1. Mannschaft bereits am Samstag ihre Erfolgsserie weiter fort. Das Ergebnis klingt deutlicher, als es zu Beginn der Partie war. Die Gastgeber beschränkten sich zwar zunächst darauf, ihre Abwehrreihen dicht zu machen, konnten aber durch die beiden Aktivposten Th.Mückel und St.Eichhorn gelegentlich auch offensiv Akzente setzen.

Das Spiel war bereits 22 Minuten alt, bis T.Treciak im Strafraum seine beiden Bewacher aussteigen ließ und überlegt zur Führung einschob. Youngster Y.Mann erhöhte 12 Minuten später aus ähnlicher Position auf 2:0 für seine Farben. Man hätte gute und gerne mit ein, zwei Toren mehr in die Pause gehen können. Aber entweder war der Ernsttahler Schlussmann M.Langhammer zur Stelle oder es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss.
Auch nach der Halbzeit dauerte es gut eine Viertelstunde, bis T.Treciak in der 62. Spielminute nach klasse Vorarbeit von D.Scheler über die linke Angriffsseite nachlegen konnte. Mit seinem dritten Treffer in der 66. Minute stellte der Schalkauer Goalgetter auf 4:0 und bugsierte sich gleichzeitig mit seinen 14 Saisontreffern an die Spitze der Torjägerliste. Ernstthal war aber auch in der zweiten Halbzeit keineswegs chancenlos. F.Müller freistehend, St.Eichhorn per Freistoß und Th.Mückel hätten gut und gerne den Ehrentreffer für ihre Mannschaft erzielen können, brachten den Ball aber entweder nicht auf's Tor oder scheiterten am Aluminium. Der Schlusspunkt war dann dem nimmermüden Ph.Güth gegönnt. In der 81. Minute traf er aus der Drehung zum 5:0 Endstand aus Gästesicht ins lange Eck.

Dank des Dreiers bei den Ernstthaler Mondstürern rutschen unsere Jungs bis auf 3 Zähler an den Tabellenführer SG Meng.-Häm/Rauenstein heran, da diese am gestrigen Sonntag 2 Punkte in Unterlind liegen gelassen haben. Bereits am kommenden Samstag geht es um 16 Uhr zu Hause an der Katzberger Straße gegen die Landesligareserve der SG 1951 Sonneberg weiter auf Punktejagd.

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer


No upcoming matches!

Ergebnisse Männer

So, 26. Mai. 2019 15.00
FC-BW Schalkau SV 03 Eisfeld -:-

So, 26. Mai. 2019 13.00
FC-BW Schalkau II Heinersdorf/ Neuenb. -:-

So, 19. Mai. 2019 15.00
Unterlind FC-BW Schalkau 0:4

Sa, 18. Mai. 2019 16.00
Sonneberg West II FC-BW Schalkau II 5:3

So, 12. Mai. 2019 13.00
FC-BW Schalkau SC 09 Effelder II 10:0