Get Adobe Flash player

1. Mannschaft - 7. Spieltag 1. Kreisklasse Ost

3 Wolkenrasenpunkte im Nachholespiel!

SG 1951 Sonneberg II vs. FC-BW Schalkau 0:5 (0:2)

Bei der zweiten Vertretung der SG 1951 beendete unser Team die Hinrunde auf dem Wolkenrasensportplatz. Das Endergebnis mit 5 Toren für unsere Farben spiegelt zwar die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen ganz gut wider, hätte aber eigentlich noch etwas höher ausfallen müssen.

-> zur aktuellen Tabelle


Die erste Chance des Spiels hatten jedoch die Hausherren, doch L. Baldauf reagierte glänzend gegen R. Herczku. Ab diesem Zeitpunkt wechselte die Richtung des Spiels und die SG-Hausherren mit Blau-Weiss-Urgestein M. Göhring verteidigten vielbeinig und kampfstark gegen unsere Offensivbemühungen. So dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte bis die Kugel erstmalig im SG-Gehäuse zappelte. T. Treciak (22.) war Nutznießer einer Unstimmigkeit und versenkte aus spitzem Winkel. Kurz vor dem Pausenpfiff legte er von der Strafraumgrenze noch einen Treffer (43.) drauf und so ging es mit 2:0 für unsere Kicker in die Pause.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild auf dem Platz - Schalkau im Vorwärtsgang und die SG 1951 mit vielen Spielern um den eigenen Strafraum. Die noch folgenden 3 Tore durch C. Schmidt (48.), Y. Mann (54.) und K. Volk (81.) wurden teilweise sehr gut herausgespielt und waren am Ende wohl auch verdient. Die restlichen Chancen des Tages aufzuzählen, würde nur für blutige Finger beim Schreiber sorgen.

Herzlichen Dank an die Heimelf an dieser Stelle nochmal für ihre Gastfreundschaft nach der Begegnung.

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 10. Mär. 2019 14.00
SG Rau./M. Hämm. FC-BW Schalkau -:-

So, 17. Mär. 2019 12.00
SG Steinach III FC-BW Schalkau II -:-

Ergebnisse Männer

So, 20. Jan. 2019 16.45
FC-BW Schalkau SG Streuf./Eishausen 0:3
Sporthalle Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 16.15
SG Veilsdorf/Heßberg FC-BW Schalkau 1:0
Sporthalle Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.30
FC-BW Schalkau Jagdshof 3:2
Sporthalle Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 14.30
SG Goßmannsrod FC-BW Schalkau 4:1
Sporthalle Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 13.30
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau 2:3
Sporthalle Hildburghausen