2. Mannschaft: 8. Spieltag - 2. Kreisklasse Ost

Blues erneut ohne Punkte!

FC-BW Schalkau II vs. SV Rottmar/Gefell 2:5 (0:3)

Um das Heimspiel der Blues überhaupt durchführen zu können, wurde der legendäre Sportplatz am Höhn kurzfristig am Samstag und Sonntagmorgen (Danke an Basti, Schel und Mike) zu alter Blüte gebracht. Der Rasen war zwar sehr tief und wirklich nicht ganz einfach bespielbar, aber das Spiel konnte doch noch pünktlich ausgetragen werden.

Leider knüpften die Blues an ihre schwarze Serie der letzten Begegnung wohl nahtlos an und ermöglichten dem Tabellenzweiten aus Rottmar bis zur Pause eine relativ lockere 3 Tore-Führung mit gütiger Mitarbeit in den jeweiligen Einzelsituationen.

-> weiteren Ergebnisse vom 8. Spieltag


Erst nach dem Wechsel lief der Motor bei den Blues etwas runder und die Partie verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Gäste. Doch bis auf die beiden Anschlusstreffer durch M. Großmann und E. Leib konnten wir leider keine zählbaren Akzente mehr setzen. Da der Gast auch noch zwei Treffer zum Geschehen beisteuerte, lag am Ende eine 2:5 Niederlage auf dem altehrwürdigen Rasen am Höhn.

Warum die Gäste dann nach dem Abpfiff den gesangstechnischen Versuch eines Spitzenreiter-Liedes anstimmten, kann nicht ganz nachvollzogen werden - waren sie doch vor und nach dem Spieltag mit einem Spiel mehr und dem schlechteren Torverhältnis Tabellenzweiter ;-)

Wie man aus den Reds mit einer Niederlage übrigens wieder die Blues machen kann, zeigen Euch die restlichen Paarungen dieses Spieltages und ein Blick auf die aktuelle Tabelle...

-----

Mirko Jakob

Mannschaften

1. Mannschaft

2. Mannschaft

D1 - Junioren