Get Adobe Flash player

1. Mannschaft: 22. Spieltag 1. KK Ost

Erfreulicher Saisonausklang!

FC-BW Schalkau vs. SV 08 Steinach II 7:0 (5:0)

Unsere 1. Mannschaft konnte am letzten Spieltag der Saison nochmal einen deutlichen und ungefährdeten 7:0 Heimsieg einfahren. Damit stoppte man zum einen die unschöne Serie von sechs Spielen ohne Sieg und zum anderen konnte man die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen.

Wie so oft in der zurückliegenden Spielzeit plagten unserem Trainer Julian Sommer vor Spielbeginn arge personelle Probleme. Mehr als ein halbes Team fehlte aus den verschiedensten Gründen und so mussten erneut die Oldies Uwe Dirrigl und Toralf Thiemann aushelfen.

-> weiteren Ergebnisse & Abschlusstabelle


Die Erfahrung von fast 90 Jahren auf der Doppelsechs war einer der tragenden Säulen in diesem Spiel. Durch diese Aufstellungsveränderung konnte Kapitän Toni Hofmann eine Position weiter nach vorne rücken, was der einen oder anderen Torvorbereitung zu Gute kam. Kurz um, die Hausherren schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf ein beruhigendes 5:0. Je zweimal trafen Björn Rüger und Dave Bittroff und das 5:0 erzielte der in Steinach wohnende Felix Blinzler (Bild).

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte sich  Schalkaus Julian Sommer zu seinem vorerst letzten Einsatz als Spielertrainer ein. Beide Mannschaften ließen es nach der Pause noch ruhiger angehen als zuvor schon. Treffer Nr. 6 erzielte erneut der gut aufgelegte Felix Blinzler und den Schlusspunkt setzte unser scheidender Coach höchstpersönlich, nachdem Toni Hofmann uneigennützig für ihn ablegte.

Durch diesen Sieg und durch das gleichzeitige Unentschieden von Unterlind gegen Köppelsdorf machte unser 1. Mannschaft am letzten Spieltag nochmal eine Position in der Tabelle gut und ladet in der Endabrechnung auf einem leistungsgerechten 4. Platz.

Unsere Glückwünsche gehen an dieser Stelle an den neuen Meister der 1. Kreisklasse Ost, dem SV Blau-Weiß Heubsich. Im letzten Saisonspiel holten sich die Mannen um Kapitän Marcel Büchner Platz 1 von der SG aus Fehrenbach zurück und dürfen somit in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga an den Start gehen.


Aus der Sicht des SV 08 Steinach

(Quelle: svsteinach.id-zemke.de)

Klare Niederlage zum Abschluss

Im letzten Spiel der Saison in Schalkau standen die Vorzeichen sehr schlecht. Unsere Reserve die schon frühzeitig den Klassenerhalt sicherte, fuhr ohne Tohüter und genau mit elf Mann nach Schalkau. Unter ihnen zwei verletzte Spieler und ein Neuzugang. Es begann denkbar schlecht, nach zwei Minuten ein Fehler auf der linken Abwehrseite und 1:0. Steinach bemühte sich um viel Ballbesitz und ruhigem Spielaufbau, dies geschah aber nur in der toten Zone. Der letzte entscheidende Pass landete dann immer bei den Gastgebern und diese konterten schnell und erzielten in Abschnitt eins weitere vier Treffer zum 5:0 Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt gab es dann bei den 08ern einige Umstellungen im System was etwas mehr Sicherheit brachte, aber die Einheimischen geizten aber auch nicht im Auslassen hochkarätiger Chancen. Steinach kam nun besser ins Spiel ohne aber nach vorne Durchschlagskraft zu zeigen. Steiner und Eichhorn C. mühten sich nun auf den Außen, aber vergebends. Phasenweise lief der Ball in Steinachs Reihen nicht schlecht, doch am Ende kam nichts Zählbares dabei raus. Zwei weitere Treffer sorgten dann am Ende für eine klare 7:0 Niederlage, was aber in der Tabelle keine Veränderungen brachte und am Ende ein achter Platz zur Debatte steht. Positiv zu beurteilen ist bei unserer Reserve, am Ende einer sehr durchwachsenen Saison der Gewinn in der Fairplaytabelle.

Steinach spielte: Linß, Greiner, Baack, Flemmig, Köhler, Hagner, Eichhorn C., Eichhorn J., Viergutz, Kirchner, Steiner;

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 26. Mai. 2019 13.00
FC-BW Schalkau II Heinersdorf/ Neuenb. -:-

So, 26. Mai. 2019 15.00
FC-BW Schalkau SV 03 Eisfeld -:-

Ergebnisse Männer

So, 19. Mai. 2019 15.00
Unterlind FC-BW Schalkau 0:4

Sa, 18. Mai. 2019 16.00
Sonneberg West II FC-BW Schalkau II 5:3

So, 12. Mai. 2019 13.00
FC-BW Schalkau SC 09 Effelder II 10:0

So, 12. Mai. 2019 13.00
FC-BW Schalkau II spielfrei -:-

Sa, 11. Mai. 2019 16.00
FC-BW Schalkau II SC 06 Oberlind II 4:1