Get Adobe Flash player

1. Mannschaft: 20. Spieltag 1. KK Ost

Unentschieden ist zu wenig!

SG Simmersberg Schnett vs. FC-BW Schalkau 1:1 (1:1)

Unsere 1. Mannschaft brachte von ihrem gestrigen Auswärtsspiel in Schnett leider nur einen der drei Punkte mit nach Hause. Somit wartet das ersatzgeschwächte Team seit nunmehr sechs Spielen auf einen Sieg. Auf der Auswechselbank nahmen neben unserem Trainer Julian Sommer nur noch die beiden Betreuer Mike Bräutigam (Bild) und Steffen Zinner Platz, Auswechselspieler standen an diesem Tag leider nicht zur Verfügung.

-> weiteren Ergebnisse


Die wichtigsten Geschehnisse der 90 Spielminuten sind schnell erzählt. Kick & Rush von beiden Seiten, zweimal Alu-Pech bei Blau-Weiß und jeweils ein Treffer für jedes Team kurz vor der Halbzeitpause. Zunächst gingen die in lila gekleideten Gastgeber durch F. Schmidt in Führung, eher wenige Minuten später Björn Rüger durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel ausgleichen konnte.

Im zweiten Abschnitt traf Schalkau erneut einmal das Gebälk der Hausherren und vergab teilweise leichtsinnig gute Torchancen. Den Höhepunkt im negativen Sinne setzte die Nr. 15 des Tabellenvorletzten, Stefan Purkert. Nachdem ihm der Ball regelkonform abgenommen wurde, wusste er sich nicht mehr anders zu helfen und trat mit eindeutigen Absichten gegen unseren Kapitän Toni Hofmann nach. Der nicht sicher wirkende  Schiedsrichter zückte daraufhin zur Verwunderung aller nur die gelbe Karte für diese unfaire Aktion. Klare Fehlentscheidung! Es bleibt abzuwarten, welche Entscheidung St. Purkert selbst treffen wird, wenn er in naher Zukunft als leitender Schiedsrichter eines Spiels eine ähnliche Situation bewerten muss. Ein ganz großer Sportsmann dieser Junge!

Nichts desto trotz müssen die Schalkauer sich selbstkritisch hinterfragen, warum man zum wiederholten Male ein solches Spiel nicht für sich entscheiden kann. Zeit dazu gibt es genug, denn am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei.

In diesem Sinne, eine schönen Männertag!

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 31. Mär. 2019 15.00
FC-BW Schalkau VfB Fehrenbach -:-

So, 31. Mär. 2019 16.00
FC-BW Schalkau II spielfrei -:-

Ergebnisse Männer

So, 24. Mär. 2019 13.00
FC-BW Schalkau II Köppelsdorf II -:-

So, 24. Mär. 2019 15.00
FC-BW Schalkau SV Mupperg -:-

So, 17. Mär. 2019 15.00
SG Sonneberg/Jud. II FC-BW Schalkau -:-

So, 17. Mär. 2019 12.00
SG Steinach III FC-BW Schalkau II -:-

So, 10. Mär. 2019 14.00
SG Rau./M. Hämm. FC-BW Schalkau -:-