Get Adobe Flash player

1. Mannschaft: 16. Spieltag 1. KK Ost

Heubisch im Stile eines Tabellenführers

SV BW Heubisch vs. FC-BW Schalkau 4:1 (0:1)

Nach den ersten 45 Minuten konnte sich unsere 1. Mannschaft gestern Nachmittag beim Topspiel in Heubisch noch berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen. Dustin Götz (Bild) brachte sein Team in der 20. Minute als Vollender eines gelungenen Konters mit 1:0 in Führung. Beiden Mannschaften konnte man in der ersten Hälfte gleiches Engagement und Bemühen bescheinigen und so war die Gästeführung zum Pausenpfiff  zwar nicht unbedingt glücklich, aber auch nicht unbedingt unverdient.

-> weiteren Ergebnisse


Zu Beginn des zweiten Abschnitts zeigten die blau-weißen Heubischer, warum sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Sie nutzten die Schalkauer Schwächephasen eiskalt aus und drehten binnen 10 Minuten das Ergebnis zu einer 3:1 Führung ihrerseits.

Unser Team hätte durchaus zurück ins Spiel kommen können. Zwei gute Freistöße von Dave Bittroff fanden leider nicht den Weg ins Tor und auch Björn Rüger fand nach seinem satten Abschluss seinen Meister in Keeper Marcel Büchner. Fünf Minuten vor Ende der Partie erhöhten die Gastgeber das Ergebnis dann noch auf 4:1.

Der Sieg geht ohne Zweifel verdient an den Tabellenführer der 1. Kreisklasse Ost. Heubisch zeigte sich vorm Tor einfach entschlossener und dominierte die zweite Halbzeit.

Unser Team muss die letzten beiden Partien nun schleunigst verarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Am kommenden Wochenende kommt es an der Katzberger Straße zum Rückspiel gegen Mengersgereuth. Unserem  verletzt ausgeschieden Stürmer Philipp Güth, der sich ohne fremde Einwirkung das Knie verdrehte, wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 31. Mär. 2019 15.00
FC-BW Schalkau VfB Fehrenbach -:-

So, 31. Mär. 2019 16.00
FC-BW Schalkau II spielfrei -:-

Ergebnisse Männer

So, 24. Mär. 2019 13.00
FC-BW Schalkau II Köppelsdorf II -:-

So, 24. Mär. 2019 15.00
FC-BW Schalkau SV Mupperg -:-

So, 17. Mär. 2019 15.00
SG Sonneberg/Jud. II FC-BW Schalkau -:-

So, 17. Mär. 2019 12.00
SG Steinach III FC-BW Schalkau II -:-

So, 10. Mär. 2019 14.00
SG Rau./M. Hämm. FC-BW Schalkau -:-