Get Adobe Flash player

1. Mannschaft: 14. Spieltag 1. KK Ost

Super Mannschaftsleistung bei frostigen Temperaturen

VfB Steinach vs. FC-BW Schalkau 0:5 (0:2)
 
Obwohl die Rahmenbedingungen alles andere als optimal waren, holte sich unsere 1. Mannschaft heute bei Temperaturen um den Gefrierpunkt den zweiten Dreier in Folge! Der Steinacher Kunstrasen war bei diesen Witterungsverhältnissen weniger ein Fluch, sondern mehr ein Segen für die vermeintlich ersatzgeschwächte Gästeelf. So konnte man von Beginn an die klareren Pässe und Aktionen beim Team von Spielertrainer Julian Sommer erkennen. Vor dem 1:0 war es Tommy Stammberger, welcher ein starkes Comeback nach langer Verletzungspause ablieferte, der den VfB früh störte und so für seinen Coach den Weg zum Führungstreffer ebnete.

-> weiteren Ergebnisse & Tabelle


In der Folge war Schalkau weiter die bessere Mannschaft. Eine maßgenaue Flanke von halbrechts erreichte den perfekt eingelaufenen Dave Bittroff (Bild), welcher mit seiner Direktabnahme das 2:0 markierte. Der VfB hatte im ersten Durchgang nur eine nennenswerte Chance. Der Top-Torschütze der 1. KK Steven Frommann verpasst eine Eingabe am langen Pfosten jedoch knapp. Die 2-Tore-Führung zur Halbzeit war hochverdient und spiegelte den Spielverlauf eins zu eins wieder.

Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Dave Bittroff, der mit seinem zweiten Treffer die Weichen wohl endgültig für seine Mannschaft auf Sieg stellte. Die Steinacher waren zwar stets bemüht und erarbeiten sich ebenfalls Tormöglichkeiten, aber der Abwehrverbund um den erneut starken 17-jährigen Erik Leib ließ keinen Treffer für die Heimmannschaft zu. Die Endphase des Spiels gehört dann wieder dem exzellent aufgelegten Dave Bittroff. Mit seinen Tagestreffern 3 und 4 schraubte er das Ergebnis nicht nur verdientermaßen in die Höhe, sondern erzielt dabei auch noch einen lupenreinen Hattrick! Ganz starke Leistung!
 
Selbst die Ausfälle wichtiger Stützen wie B. Rüger, P. (T.) Güth und Ch. Witte konnte das Team heute durch eine geschlossene und engagierte Leistung kompensieren. Die kommenden Aufgaben werden nicht unbedingt angenehmer werden, allerdings kann man durchaus mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen. Die Mahner unter uns werden jetzt den Finger zwar heben, aber Spiele des FC Blau-Weiß Schalkau kann man derzeit mit Freude anschauen und im besten Fall kommt auch noch etwas Zählbares dabei raus. So geschehen auch heute!

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 26. Mai. 2019 13.00
FC-BW Schalkau II Heinersdorf/ Neuenb. -:-

So, 26. Mai. 2019 15.00
FC-BW Schalkau SV 03 Eisfeld -:-

Ergebnisse Männer

So, 19. Mai. 2019 15.00
Unterlind FC-BW Schalkau 0:4

Sa, 18. Mai. 2019 16.00
Sonneberg West II FC-BW Schalkau II 5:3

So, 12. Mai. 2019 13.00
FC-BW Schalkau SC 09 Effelder II 10:0

So, 12. Mai. 2019 13.00
FC-BW Schalkau II spielfrei -:-

Sa, 11. Mai. 2019 16.00
FC-BW Schalkau II SC 06 Oberlind II 4:1