Get Adobe Flash player

2. Mannschaft - 10. Spieltag 2. Kreisklasse Ost

Bis zur 60. Minute ...

FC-BW Schalkau II vs. TSV Sonneberg West II 1:6 (0:1)

...sah alles noch ganz gut aus bei den Blues. Der etwas glückliche Führungstreffer des Tabellenzweiten aus Sonneberg-West konnte durch J. Sommer genauso glücklich nach dem Pausenpfiff ausgeglichen werden und auf dem Feld egalisierte sich das Geschehen zumeist. Dann kam eben diese 60. Minute und unser Kapitän wurde nach einer leichten Berührung an einer Körperstelle, an der jede Frau ihm eine Ohrfeige gegeben hätte und einer theaterreifen Fallstudie seines Gegenspielers H. Hessland durch den an diesem Tag wirklich auf Bundesliganiveau leitenden R. Schulz in einem roten Paddelboot von Bord geschickt.

-> weiteren Ergebnisse des 10. Spieltages

Weiterlesen...

2. Mannschaft: 8. Spieltag - 2. Kreisklasse Ost

Blues auch gegen Iso-Reserve erfolgreich

Mit 4:1 nach Toren von Jonas, Erik, Colin und Rino und nach einer guten Leistung vor allem in der zweiten Hälfte konnten unsere Blues die nächsten 3 Zähler auf der Habenseite verbuchen.
Obwohl die Gäste gnadenlos effektiv mit ihrer zweiten Chance in Führung gingen, ließen sich die Gastgeber keineswegs aus der spielerischen Linie bringen und erspielten sich deutliche Vorteile, die am Ende auch in Tore gewandelt werden konnten.
Kurios war diesmal der nicht angereiste Schiri. Beide Mannschaften einigten sich dann sportlich auf unseren Interimsunparteiischen Max, der dann in der Halbzeit von Tino Jäger (leitete danach noch die erste Mannschaft gegen Schnett) abgelöst wurde. An beide Sportfreunde nochmals ein Dankeschön für den Einsatz !

News aus der 2. Kreisklasse Ost

Eilmeldung !

Vor wenigen Stunden erreichten die Mannschaften der 2.Kreisklasse Ost unerfreuliche Meldungen aus Haselbach und Rottmar.
Der Staffelleiter informierte darüber, dass Haselbach ab sofort nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt und komplett aus der Wertung genommen wird. Alle zukünftigen Spiele (Die Blues wären am 7.10 auswärts angetreten) fallen nun aus. Auch in Rottmar hat man sich entschieden, ab sofort im Norwegermodell anzutreten. Das bedeutet dann auch für die Gegner das Norwegermodell mit 9 Spielern. Sollte Rottmar zum Spieltag mit 11 Spielern antreten können, so wird der Gegner bis Donnerstag vor dem Spiel informiert. Alle Spiele von Rottmar werden dann Ende der Saison aus der Wertung genommen.
Bleibt zu hoffen, dass beide Teams in der neuen Saison vielleicht wieder am normalen Spielbetrieb teilnehmen können ...

2. Mannschaft: 7. Spieltag - 2. Kreisklasse Ost

Auswärtssieg beim SC06 für unsere Blues

Die Blues lieferten am Samstag in Oberlind eine überzeugende Vorstellung ab und gewannen restlos verdient mit 5:1 durch Tore von Jonas(2), Rino, Basti und Esch. Vor den Pausengetränken konnten die Gastgeber das Ergebnis zwar lange offenhalten, doch nach dem Wechsel zahlte sich die bessere Spielanlage, die taktisch disziplinierte Leistung aller eingesetzten Spieler und auch der geringere Altersdurchschnitt für die Blues aus. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, aber auch so darf man mit diesem Auftritt im blau-weissen Lager zufrieden sein.

 

2. Mannschaft: 6. Spieltag - 2. Kreisklasse Ost

Denkbar knapp ...

Eigentlich wäre eine Punkteteilung das gerechte Ergebis unserer Blues gegen den amtierenden Tabellenführer Lauscha/Neuhaus II gewesen, doch die Jungs unterlagen am Ende mit dem knappsten aller Ergebnisse. Die über die gesamte Spielzeit ausgeglichene und von kleinen Nicklichkeiten und Provokationen geprägte Partie wurde am Ende eigentlich von zwei Aktionen entschieden. Die erste war ein verschossener Elfer auf Seiten unserer Blues und die zweite Aktion war die etwas zu lange Fehlerkette, die am Ende zum glücklichen Tor der Gäste führte.
Wenn man etwas Positives dieser Begegnung abgewinnen kann, so waren es die zahlreich besetzte Auswechselbank, das fast schon historisch geringe Durchschnittsalter unserer Spieler und die Tatsache, dass man auch mit etwas Glück an so einem Tag gegen den Tabellenführer punkten könnte.

2. Mannschaft: 4. Spieltag - 2. Kreisklasse Ost

Keine Punkte auf Köppelsdorfer Steppe

 

Der Sonntagsausflug in die Köppelsdorfer Steppenlandschaft war für unsere Blues nicht erfolgreich und endete mit einer 0:3 Auswärtsniederlage. Ausschlaggebend für das doch recht deutliche Ergebnis waren wohl unsere technischen Unzulänglichkeiten auf schwierigem Untergrund und eine gewisse Ideenlosigkeit in den Offensivbemühungen. Insgesamt eines der schlechteren Spiele der Blues, obwohl der Gegner nun wirklich auch keine Feldüberlegenheit besaß und wir auch nicht mit dem schlechtesten Aufgebot angereist waren. Nach dem für die Blues spielfreien nächsten Wochenende empfängt man dann am 16.9. den derzeitigen Tabellenführer an der Katzberger Straße.

2. Mannschaft: 3. Spieltag - 2. Kreisklasse Ost

Blues stehen mit zwei Siegen weiterhin gut da!

Unsere Reserve bestritt ihren 3. Spieltag ja bekanntlich bereits am 03. August 2018 und verliesen gegen die dritte Vertretung aus Steinach als Sieger den heimischen Platz. Gestern fanden nun die restlichen Begegnungen statt, welche wir hiermit veröffentlichen wollen.

-> zu allen Ergebnissen des 3. Spieltages

2. Mannschaft: 2. Spieltag - 2. Kreisklasse Ost

Besondere Herausforderungen erfordern besondere Maßnahmen - "Die Zweite"

SV Rottmar/Gefell vs. FC-BW Schalkau II 2:4 (1:1)

Ebenso erfreulich wie der Sieg unserer 1. Mannschaft ist der dreifache Punktgewinn unserer Reserve in Rottmar. Auch bei den Blues gab es aus oben genannten Gründen mehrere neue „alte“ Gesichter im Kader zu entdecken. Neben viel Frischfleisch gab es in der Mannschaft auch den ein oder anderen erfahrenen Routinier zu finden, der seit geraumer Zeit mal wieder die Feldstiefel für seine Farben schnürte.

-> zu allen Ergebnissen des 2. Spieltages

Weiterlesen...

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

Sa, 20. Okt. 2018 15.00
Heinersdorf/ Neuenb. FC-BW Schalkau II -:-

So, 21. Okt. 2018 15.00
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau -:-

Ergebnisse Männer

So, 14. Okt. 2018 15.00
FC-BW Schalkau Unterlind 4:1

So, 14. Okt. 2018 13.00
FC-BW Schalkau II Sonneberg West II 1:6