Get Adobe Flash player

1. Mannschaft: Achtelfinale Schwarzbacher Pokal

Zwei Minuten fehlten zur Pokalsensation!

FC-BW Schalkau vs. SC 09 Effelder 2:4 n.V. (2:2)

(zum Vergrößerns ins Bild klicken)

Am Tag der Deutschen Einheit empfing im Nachbarschaftsderby der FC Blau-Weiss den SC 09 aus Effelder. Die zahlreichen Zuschauer sahen von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der über die gesamte Spielzeit keinerlei Klassenunterschied erkennbar war. Nach dem Führungstreffer von T. Lenkardt, der per Kopf nach einem Standard traf, zeigten die Blau-Weissen keinen Respekt, spielten immer wieder gekonnt in die Schnittstellen der 09`er Abwehr und konnten noch vor der Pause durch einen überlegten Abschluss von Y. Mann ausgleichen.

-> weiteren Ergebnisse des Achtelfinales


Nach dem Seitenwechsel schien die Spielidee der Einheimischen besser aufzugehen und Altmeister D. Miethke traf nach überlegtem Heber zur Schalkauer Führung. Auch mit diesem Rückstand schien den Rot-Schwarzen nicht viel einzufallen - bis zur 88. Minute. War es nun S. Funkes geniale Eingebung oder einfach Verzweiflung oder vielleicht Glück - auf jeden Fall donnerte er die Kugel aus unmöglichem Winkel an Freund und Feind vorbei irgendwie zum Ausgleich in die Maschen - Verlängerung !

Hier sah es lange Zeit so aus, aus egalisierten sich beide Teams auf dem Rasen, doch Fortuna und ein Quäntchen mehr Cleverness auf der Gästeseite brachten den Kreisoberligisten dann doch noch etwas glücklich auf die Siegerstrasse. Der eingewechselte A. Halilaj machte mit seinen beiden späten Treffern das Endergebnis klar.

Auch wenn am Ende die Gäste eine Runde weiterkamen, sah man auf Schalkauer Seite, wieviel fußballerisches Potential in diesem Team vorhanden ist und kann selbstbewußt in die nächsten Punktspielpartieen gehen.

Wie nach dem Ende der 120 Minuten die fünfte und sechste Halbzeit ausgegangen ist, entzieht sich dem Autor - konnten doch die meisten Effelder Spieler diesmal sogar zu Fuß nach Hause laufen...

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 28. Okt. 2018 15.00
SG Rau./M. Hämm. FC-BW Schalkau -:-

So, 28. Okt. 2018 15.00
Jagdshof FC-BW Schalkau II -:-

Ergebnisse Männer

So, 21. Okt. 2018 15.00
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau 3:0

Sa, 20. Okt. 2018 15.00
Heinersdorf/ Neuenb. FC-BW Schalkau II 3:0