Get Adobe Flash player

1. Mannschaft - 20.Spieltag 1.Kreisklasse Ost

6-Punkte-Auswärtwochenende Teil 1

Unsere erste Männermannschaft holte sich auf dem Simmersberg völlig verdient die 3 Punkte durch Tore von Gö und Kevin ab.
Über die ganze Spielzeit versuchte man auf blau-weisser Seite, unter schwierigen Platzverhältnissen Fussball zu spielen und nicht, das Ping-Pong der Heimelf zu kopieren, was am Ende auch belohnt werden sollte.

Nachtrag 1.Mannschaft - 14.Spieltag 1.Kreisklasse Ost

Sch... Tag gegen Köppelsdorf

Eines der schlechtesten Saisonspiele auf Schalkauer Seite, eines der wohl besten Saisonspiele auf Köppelsdorfer Seite und ein klares Ergebnis - so könnte man die Partie gegen den derzeitigen Tabellenzweiten beschreiben. Leider kamen noch die beiden Verletzungen von Marvin und Toni auf Schalkauer Seite hinzu, dass man diesen Fussballtag an der Katzberger Straße am besten streichen sollte.
Einziger Lichtblick bei den zahlreichen Ballverlusten und Fehlabspielen war eigentlich die Direktabnahme der blau-weissen Stürmerhoffnung Uwe, die zum Ehrentreffer im Gästekasten einschlug.

Nachtrag 1.Mannschaft - 19.Spieltag 1.Kreisklasse Ost

Auswärtssieg in Oberland

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen entführten unsere Männer verdient beide Punkte aus Oberland durch Tore von Marvin und Phillip. Mit einer besseren Chancenverwertung und etwas mehr Glück bei den Latten- und Pfostenschüssen hätte man den Deckel auf diese Begegnung auch viel früher draufsetzen können. So kam es nach dem Anschlusstreffer nochmal zu spannenden letzten Minuten, da die Heimelf nochmal alles in die Waagschale warf, aber letztlich doch nicht mehr erfolgreich werden konnte.

1.Mannschaft - 18.Spieltag 1.Kreisklasse Ost

Die erste Niederlage der Saison ...
                                ... für Eisfeld

Mit der Empfehlung, noch kein Spiel in dieser Saison verloren zu haben, reiste der SV03 aus Eisfeld am Sonntag an die Katzberger Strasse zu den Blau-Weissen. Was dann in den ersten 22 Minuten der Partie geschah, sorgte selbst beim eingefleischten Schalkauer Zuschauer für kurze Schockzustände. Mit relativ druckvollem Spiel der Heimelf und den zugehörigen Unachtsamkeiten des Gegners stand es nach Toren von Toni, Chris(2) und Daniel schnell 4:0 für unsere Farben, was auch den Halbzeitstand darstellte. Wenn man den Einheimischen etwas vorwerfen kann, dann ist es die Tatsache, dass man nach dem Seitenwechsel nicht nochmal nachlegen konnte. Die Chancen waren zwar nicht mehr so zahlreich, aber immer noch vorhanden. Die Gäste aus Eisfeld fielen in einigen Situation mit überhartem und überflüssigem Einsteigen auf, wobei eine dieser Aktionen auch zu gelb-rot für unseren Captain führte - leider.

1. Mannschaft: Osterspiele - 1. Kreisklasse Ost

4 Eier zu Ostern erspielt

Unsere 1. Männermannschaft hatte am Osterwochenende gleich 2 Nachholespiele zu absolvieren. Am Ostersamstag empfing man den derzeitigen Tabellenführer aus Judenbach bzw. Sonneberg und lieferte eine gute Leistung auf dem Rasen an der Katzberger Straße ab. Unter'm Strich stand ein völlig verdientes Remis, auch wenn unser Ausgleichstreffer durch Franz erst kurz vor Ende der Partie zu bejubeln war.

Am Ostermontag reiste man aufgrund der qualitativ hochwertigen Entscheidungen des KFA-Sportgerichts (hier nochmal der Zeitungsartikel vom 28.3. aus dem FW) unnötigerweise ein zweites Mal nach Fehrenbach. Die Qualität diese Spiels lehnte sich dann auch deutlich an die unseres Sportgerichts an und lag nur knapp über der Grasnabe. Aufgrund der Chancenanteile traten unsere Männer insgesamt nicht unverdient mit 3 Punkten die Heimreise an, auch wenn der Schalkauer Siegtreffer durch einen Fehrenbacher erzielt werden musste.

1. Mannschaft: 14. Spieltag - 1. Kreisklasse Ost

Morgen kein Spiel in Schalkau!

Aufgrund der Rekultivierungsmaßnahmen im Spätherbst ist unser Hauptplatz seitens der Stadtverwaltung Schalkau verständlicherweise weiterhin gesperrt.

Dies und die Unbespielbarkeit unseres "Nebenschauplatzes Am Höhn" machte eine Absage des morgigen Punktspieles gegen den derzeitigen Tabellenprimus 1. FC Köppelsdorf unumgänglich. Ein neuer Termin folgt.

Bis auf die Spiele Oberlind II - Eisfeld und SG 1. FC Sonneberg II - Mupperg wurden bisher alle weiteren Begegnungen ebenfalls abgesetzt.

-> zum 14. Spieltag

1. Mannschaft: 12. Spieltag - 1. Kreisklasse Ost

Jede Menge Arbeit für das Sportgericht!

(Quelle: www.fupa.net)

Strafen gegen Fehrenbach, Marisfeld/Oberstadt, Bedheim, Streufdorf/Eishausen und Falke Sachsenbrunn

Auch in der eigentlichen Winterpause leistet das Sportgericht des KFA Südthüringen mit seinem Vorsitzenden Peter Wagenschwanz (Dingsleben) Höchstarbeit. Selbst in den fußballerisch für gewöhnlich ruhigeren Wintermonaten hatte das Sportgericht mehr als 10 Entscheidungen – meist ohne mündliche Verhandlung – zu fällen. Hier gibt es eine Auswahl der Urteile:

Wir veröffentlichen natürlich nur das Urteil bzw. den Einspruch, welches unseren Verein betrifft!


Spielwertung und 130 € Strafe gegen den VfB Grün-Weiß Fehrenbach

Beim Punktspiel der 1. Kreisklasse Ost VfB Grün-Weiß Fehrenbach gegen FC Blau-Weiß Schalkau am 04.11.2017 ist der angesetzte Schiedsrichter nicht angetreten. Bemühungen seitens der Verantwortlichen des FC Blau-Weiß Schalkau durch Telefonate mit dem Schiedsrichteransetzer und Verantwortlichen des Spielausschusses des KFA noch kurzfristig einen neutralen Schiedsrichter zu beordern, waren ohne Erfolg. Am Spielort befanden sich jedoch zwei geprüfte Schiedsrichter. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des KFA und in Abstimmung mit den sich vor Ort befindlichen Schiedsrichtern, wurde einer der Schiedsrichter dazu bestimmt, das Spiel zu leiten. Dies wurde jedoch durch die Heimmannschaft abgelehnt. Darüber hinaus wurde seitens der beklagten Mannschaft auch nicht die vorgeschriebene Wartezeit eingehalten. Der VfB Grün-Weiß Fehrenbach legte jedoch Berufung gegen dieses Urteil ein, sodass es noch nicht als rechtskräftig gilt. Der Verhandlungstermin wurde für den 28. Februar festgelegt.

1. Mannschaft: Testspiel

Spielabsage!

Aufgrund der weiter sinkenden Temperaturen ist der Rasen im Weihbachgrund unbespielbar. Das Testspiel unsere Herren gegen die SG Veilsdorf/Heßberg II - am kommenden Sonntag, 25. Februar - wurde folgerichtig bereits heute abgesagt.

Ob eine Neuansetzung erfolgt bleibt abzuwarten.

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 20. Jan. 2019 13.45
Jagdshof FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 14.45
FC-BW Schalkau SG Veilsdorf/Heßberg -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.15
SG Goßmannsrod FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.45
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 17.00
FC-BW Schalkau SG Streuf./Eishausen -:-
Spielort: Hildburghausen

Ergebnisse Männer

Sa, 10. Nov. 2018 14.00
`51 Sonneberg II FC-BW Schalkau 0:5

So, 04. Nov. 2018 14.00
FC-BW Schalkau II Rottmar/Gefell 5:0