Get Adobe Flash player

2.Mannschaft - 12.Spieltag 2.Kreisklasse Ost

Gelungener Zieleinlauf der Blues

Im letzten Punktspiel der Saison 2017/18 empfingen die Blues am letzten Sonntag die SG aus Neuenbau und Heinersdorf.
Am Ende der 90 Minuten konnten wir uns für die Hinspielniederlage genau mit demselben Ergebnis (3:2) revanchieren, schossen aber leider auch die beiden Gegentore irgendwie fast selbst. Durch Tore von Rino(2) und Basti blieben die Punkte dann letztendlich aber verdient an der Katzberger Straße und sorgten für einen gelungenen Abschluß einer teilweise recht schwierigen Saison für die Blues.

2.Mannschaft - 1.Spieltag 2.Kreisklasse Ost

Saisoneröffnung der Blues in Köppelsdorf

Eigentlich sollte die Spielnummer 650154001 der Saison 2017/18 der 2.KK Ost am ersten Spieltag der Saison im vorigen Jahr ausgetragen werden. Dieses Nachholespiel fand dann letztendlich am Pfingstsamstag statt und bedeutete für die Blues die Reise nach Köppelsdorf gegen die dortige zweite Vertretung. Wie so oft in dieser Saison war der eigentlich angesetzte Schiedsrichter durch einen Aushilfs-Schiri ersetzt worden und so kam es wieder mal zu Irritationen beim Ausfüllen des Spielformulars, das bis heute immer noch nicht vollständig ist. Kommen wir nun zu den eigentlichen 90 Minuten, in denen beide Teams mehr oder weniger versuchten, auf einem betonähnlichen unebenen Untergrund Fussball zu spielen. Dieses Unterfangen gelang den Köppelsdorfer Kickern dann zugegebenermaßen deutlich besser. Obwohl Colin zwischenzeitlich sogar den Ausgleich erzielte und wir vor allem nach dem Seitenwechsel einige Möglichkeiten besaßen, war ein Punktgewinn an diesem Tag trotzdem relativ weit entfernt und das 5:1 für den Gastgeber geht schon in Ordnung. Gute Besserung an unseren Keeper Henning, dessen rechte Seite dem Beton zum Opfer fiel und nun die Farbe Blau aufweist.

2. Mannschaft - 17.Spieltag 2.Kreisklasse Ost

Blues unterliegen in Rottmar

Irgendwie hatten die Blues an diesem Tag nicht nur 11 manchmal etwas übermotivierte Rottmarer Gegenspieler, sondern auch einen Gegner, der auf seinen miserablen Platzverhältnissen die besseren Mittel fand, um das Spiel am Ende für sich zu entscheiden. Unsere Anschlusstreffer durch Steve per Elfer nach Foul an Rino und durch Rino selbst fielen etwas zu spät, um nochmal am Punktgewinn zu schnuppern. Dazu hatten wir spielerisch und läuferisch an diesem Tag auch nicht wirklich die Mittel. Es klappte einfach zu wenig. Unserem verletzt ausgeschiedenen Keeper Leon, der 2mal im 5er hart angegangen wurde, gute Besserung ! Einen Lichtblick hatte wir dann doch noch an diesem Tag - Nach langer Verletzungspause hatte unser Kevin V. (Bild) wieder mal einen Kurzeinsatz für Blau-Weiss.

2. Mannschaft - 16.Spieltag 2.Kreisklasse Ost

6-Punkte-Auswärtwochenende Teil 2
Die Blues sorgten in Hasenthal für einen unerwartet hohen Auswärtssieg und legten der gastgebenden SG gleich 6 Tore ins Netz. Auch wenn noch viele Chancen vergeben wurden, sah man doch zumindest in Hälfte Zwei einige spielerische Ansätze und Kombinationen, die Hoffnung auf die nächsten Spiele machen. Auch unser Durchschnittsalter war an diesem Tag nicht mehr ganz so hoch. Die Tore an diesem Tag erzielten Gö (2), Basti (2), Rino uns Sepp.

2. Mannschaft - 15.Spieltag 2.Kreisklasse Ost

Gastfreundschaft in der Talstrasse

Nach zahlreichen Anstrengungen unter der Woche hatten die Blues-Verantwortlichen schon vor dem Anpfiff den ersten Erfolg zu verbuchen - Wir konnten beim Auswärtsspiel 11 Spieler auf den Kunstrasen schicken und während der Partie kam sogar noch ein 12ter hinzu.
Nach dem Anpfiff lagen die Erfolge dann aber etwas mehr beim Gastgeber, die durch überragendes taktisches Coaching ihres Trainers Steffen G. in diesem Vergleich auf E.Gröger und J.Möller auf den Aussenbahnen setzten, was sich im Laufe des Spiels dann auch als "Büchsenöffner" in unserer Defensive erweisen sollte. Für die Zuschauer waren zusätzlich zu den 9 Toren nochmal soviel Lattentreffer auf beiden Seiten dabei. Mehr bieten kann man in der 2.Kreisklasse echt nicht mehr. Erwähnenswert noch die Ergebniskorrektur kurz vor Abpfiff durch Sturmtank Sebastian M. und die freundliche Atmosphäre vor, während und nach der Begegnung bei der Steinacher Dritten...

2. Mannschaft - 14.Spieltag 2.Kreisklasse Ost

Blues-Heimsieg gegen Tabellenführer

Die Vorzeichen bei den Blues standen am Sonntag beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Lauscha und Neuhaus eigentlich schlecht, aber mit einer riesigen Energieleistung konnte am Ende der zweite Heimsieg der Saison gefeiert werden. Vor der Partie sah es nicht unbedingt danach aus, denn einige Spieler hatten wieder mal was anderes vor und so saß unser Henning als einziger Auswechselspieler auf der Bank und die Hälfte der Feldspieler hätte ohne Probleme Ü40 spielen können.

Weiterlesen...

2. Mannschaft: 1.+7. Spieltag - 2. Kreisklasse Ost

Neuansetzungen!

Die beiden ausgefallenen Begegnungen unserer 2. Mannschaft aus der Hinrunde wurden auf der Staffelberatung neu terminiert.

1. Spieltag: 02. April 2018, 14:00 Uhr 1. FC Köppelsdorf II - FCBW Schalkau II (Spielort: Sportplatz Köppelsdorf)

7. Spieltag: 21. April 2018, 15:00 Uhr SG Haselbach/Hasenthal - FCBW Schalkau II (Spielort: Sportplatz Hasenthal)

2. Mannschaft: 1. Spieltag - 2. Kreisklasse Ost

Never ending game!?

Noch immer steht für unsere Blues der erste Spieltag gegen die Reserve des 1. FC Köppelsdorf im Raum. Auch gestern konnte dieses Spiel nicht über die Bühne gebracht werden. Die herbstliche Witterung und ein "geschundener" Rasen erklärten die sicherlich richtige Spielabsage!

Neuansetzung im Jahr 2018!

-> sonstigen Ergebnisse des 1. Spieltages

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 19. Aug. 2018 15.00
SG Goßmannsrod II FC-BW Schalkau -:-

So, 19. Aug. 2018 15.00
Rottmar/Gefell FC-BW Schalkau II -:-

Ergebnisse Männer

Sa, 11. Aug. 2018 16.00
FC-BW Schalkau SG Rau./M. Hämm. 4:2

Fr, 10. Aug. 2018 18.30
FC-BW Schalkau II Jagdshof 2:6