Get Adobe Flash player

1. Mannschaft: 25. Spieltag - Kreisliga

Entscheidung über KL-Verbleib vertagt!

FC-BW Schalkau vs. SG Marisfeld/Oberstadt 3:2 (3:2)

Die 1. Mannschaft wart sich mit einem knappen Heimsieg die Chance auf den Klassenerhalt. P. Güth (Bild, 9.+21.) und Ju. Sommer (25.) bringen die Blau-Weissen mit 3:0 in Führung. Die beiden Anschlusstreffer noch in der ersten Hälfte durch Vogt (38.) und Straube (41.) verschafften beiden Teams eine nervenaufreibende zweite Hälfte mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber.

Wenn am kommenden Sonntag die vier Letztplatzierten gegeneinander antreten werden, wird das Saisonfinale für den Klassenerhalt ausschlaggebend sein. Mit einem Sieg in Gompertshausen hätten die FC`ler 20 Punkte, der Gastgeber nur 17 Zähler. Allerdings ist man auch auf die Schützenhilfe von Hildburghausen II angewiesen. In der Partie gegen die SG Sachsenbrunn II würde, im Falle von drei Auswärtspunkten für Schalkau, ein Remi bei den Falken reichen.

-> weiteren Ergebnisse

zur Statistik

1. Mannschaft: 26. Spieltag - Kreisliga

Doch kein versöhnliches Ende!

SG Gompertshausen/Hellingen vs. FC-BW Schalkau 5:1 (1:0)

Mit der 19. Saisonniederlage besiegelte unsere 1. Männermannschaft, nach nur einem Jahr Kreisliga, den Abstieg in die 1. Kreisklasse. Dabei standen die Vorzeichen auf einen Dreier und den damit verbundenen Klassenerhalt nicht mal so schlecht. Die Gastgeber-SG verweilte als Tabellennachbar ebenfalls auf einem der zu vergebenden Abstiegsplätze, erreicht aber mit dem Heimerfolg das rettende Ufer.

-> weiteren Ergebnisse & Abschlusstabelle

zum Bericht von David Schindhelm

1. Mannschaft: 24. Spieltag - Kreisliga

Drei Tore, null Punkte!

TSV 1868 Ummerstadt vs. FC-BW Schalkau 6:3 (3:3)

Schon einige Wochen steht der FC Blau-Weiss Schalkau hinten drin, aber eben bisher nicht auf einem direkten Abstiegsplatz. Durch die diversen Siege oder einfachen Punktgewinne der Mannschaften aus Sachsenbrunn, Hildburghausen sowie Gompertshausen wurden die Männer von der Katzberger Straße aber in den letzten Spieltagen bis nach ganz unten durchgereicht.

Da halfen heute auch nicht die drei selbst erzielten Tore von Ju. Sommer (14., 31.) und S. Jahn (21.), denn noch vor dem Pausengang glich Gastgeber Ummerstadt die 3:1 Führung aus und legte nach dem Wiederanpfiff noch drei weitere "Gastgeschenke" ins Netz.

-> weiteren Ergebnisse

zum Spielbericht 

1. Mannschaft: 23. Spieltag - Kreisliga

Leichte Aufwärtstendenz der letzten Spiele fehlte völlig!

FC-BW Schalkau vs. SV 07 Häselrieth 0:5 (0:3)

Im wohl schlechtesten Spiel der Rückrunde kann sich der FC glücklich schätzen, dass sich der Gast aus Häselrieth in nicht allzu großer Torschuss-Laune befand! Für die Auflistung der eigenen Chancen benötigten Trainer U. Dirrigl nicht mal alle Finger einer Hand.

-> weiteren Ergebnisse

zum Bericht von Kay Blechschmidt

1. Mannschaft: 22. Spieltag - Kreisliga

"Die Schlinge wird immer kleiner!"

SV-BW Heubisch vs. FC-BW Schalkau 4:1 (2:0)

Gegen den Lokalrivalen aus der Großgemeinde Föritz blieb den Gästen (im Bild Marvin Jakob mit seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft) wieder einmal nur die Nachsicht.

Ab der 25. Minute stimmte zwar die Einstellung der Hinterländer, jedoch passierten noch zu viele Fehler in der Verteidigung um Gegentore zu vermeiden. In der vorderen Riege sind die Probleme nur unwesentlich kleiner, die sich bietenden Chancen bleiben zu oft ungenutzt.

-> weiteren Ergebnisse

zum Bericht aus dem "Freies Wort"

1. Mannschaft: 21. Spieltag - Kreisliga

SC 07 bleibt weiter auf KOL-Kurs!

FC-BW Schalkau vs. SC 07 Schleusingen 1:3 (0:1)

Im Spiel gegen den Tabellenersten überzeugten unsere Mannen über weite Strecken des Spieles und hätten sich mit dem ersten Treffer für die Arbeit auf dem holprigen Boden selbst belohnen können. Schleusingen erzielte sowohl mit dem Halbzeitpfiff (O. Badjie) als auch fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff (S. Fischer) die 2:0 Führung. S. Jahn konnte per Strafstoß noch verkürzen, den alten Abstand stellte O. Badjie für Schleusingen in der Schlussphase aber wieder her.

-> weiteren Ergebnisse

zum Bericht von Kay Blechschmidt

1. Mannschaft: 20. Spieltag - Kreisliga

"Das Beste am Spiel war das Wetter!"

SV Eintracht Heldburg vs. FC-BW Schalkau

Der 1. Mannschaft (im Bild S. Krause) bleiben auch gestern die Glücksmomente nach dem Abpfiff verwehrt. Gegen den SV Eintracht Heldburg kassierten unsere Mannen die dritte Niederlage in Folge und treten im Abstiegskampf weiter auf der Stelle.

Positiv für Blau-Weiss: Auch der FSV Hildburghausen II und die SG Sachsenbrunn II punkten auswärts nicht.

-> weiteren Ergebnisse

zum Bericht aus dem "Freies Wort"

1. Mannschaft: 19. Spieltag - Kreisliga

Langsam wird`s eng!

FC-BW Schalkau vs. SV Schleusegrund Schönbrunn 1:3 (0:2)

Der Blick zum Tabellenende wird immer klarer, denn auch gegen den SV Schleusegrund Schönbrunn konnte unsere 1. Mannschaft (im Bild Chris Bätz) nicht punkten. Am Ende musste sich der FC mit 1:3 geschlagen geben.

-> weiteren Ergebnisse

zum Bericht von Kay Blechschmidt

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer


Einladungsturniere! 20. Januar, 14:30 Uhr S&R-Cup (Meng.Hämm-Arena) und am 27. Januar, 18:00 Uhr Dornthal-Arena-Hallencup (Meng.Hämm-Arena)

Ergebnisse Männer


Winterpause!