Get Adobe Flash player

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

 

des FC Blau-Weiss Schalkau e.V.

am 26. Januar 2018, 19:00 Uhr

im Sportlerheim an der Katzberger Strasse

G-Junioren: Abschlussfeier

Eine sehr schöne erste Fußballsaison

(zum  Vergrößern ins Bild klicken)

... unserer G-Junioren haben wir hinter uns gebracht. Unsere Mädchen und Jungs wurden dafür verdient mit dem 2. Platz in der Fair-Play-Tabelle belohnt.

Am vergangenen Wochenende organisierten unsere Trainer Peter, Sebastian und Martin mit viel Engagement das Abschlussspiel Juniorenmuddi's  vs. Superkids. Für unsere Kinder war das ein ganz besonderes Highlight und auch den Muddi's hat das Spielchen sichtlich Spaß gemacht.

Der Dank aller Eltern geht in erster Linie an unsere Superkids und ihre Trainer. Aber auch den Verantwortlichen der beiden Vereinen FC Blau-Weiss Schalkau und dem SC 09 Effelder gebührt unser Dank!
In der kommenden Spielzeit wird es altersbedingt zu einer Veränderung kommen. Die Großen steigen in die F-Jugend auf und die Kleinen werden dann die Großen sein. Wir freuen uns schon jetzt drauf und hoffen das es bald wieder los geht!

---
Im Namen aller Eltern Antje Schwesinger


Die ersten Bilder vom Spiel "Supermuddi vs. Superkids" könnt ihr unter dem Foto-Button einsehen. Die Bilder der Feier sollen folgen.

G-Junioren: 6. Turnierspieltag - KL St. West

Tolle Saison der Jüngsten!

Am letzten Turnierspieltag in Schalkau heimsten unsere G-Junioren nochmal sieben Punkte und erreichen in der Bestenermittlung hinter dem SC 07 Schleusingen einen hervorragenden zweiten Platz.

unsere Ergebnisse: Schalkau - Hinternah 0:0, - Schleusingen 1:3, - Themar II 3:1, - Themar 1:0

-> weiteren Ergebnisse und Abschlusstabelle

Aufstellung: Justin, Pierre, Moritz, Luke, Paul Z., Julius K., Kilian, Marlon, Eric, Philip, Cecille, Marie und Paul F.

PS: Die Saison ist aber noch nicht ganz zu Ende. Am 04. Juni haben unsere 5 bis 7-jährigen während der Abschlußfeier noch ihren wohl "härtesten Test" des Jahres vor Augen, dem Duell der "Juniorenmuddis" gegen ihre "Superkids". Viel Spass ist kommenden Samstag sicherlich garantiert!

G-Junioren: 4. Turnierspieltag - KL St. West

Ungewöhnlich knappe Ergebnisse für G-Junioren!

MIt einer weiter ansteigenden Form präsentierten sich heute morgen unsere G-Junioren (im Bild Justin Graul). Drei Siege und eine Niederlage gegen den bisher ungeschlagenen SC 07 Schleusingen festigen den 2. Platz.

Unsere Spiele: Schalkau - Themar I 2:1, - Hinternah 4:0, - Themar II 1:0, - Schleusingen 1:2

-> weiteren Ergebnisse

Aufstellung: Justin, Pierre (4), Moritz, Luke (1), Paul Z. (3), Hannes, Kilian, Marlon, Eric, Philip, Marie, Paul F.

Info vom Staffelleiter: Alle ausgefallenen Partien mit Hinternaher Beteiligung vom 5. Turnierspieltag (8. Mai) wurden mit 2:0 gewertet.

G-Junioren: 5. Turnierspieltag - KL St. West

Hinternah hat Teilnahme abgesagt!

Am Sonntag bestritten unsere G-Junioren ohne die Mannschaft aus Hinternah ihren 5. Turnierspieltag und holten in drei Spielen fünf Punkte.

Die Tore erzielten: 3* Pierre (Bild) und 1* Moritz. Ein Dank geht an unseren Jugendleiter M. Bräutigam der das Team, aufgrund der Verhinderung von Trainer S. Martin und P. Schwesinger, coachte.

-> weiteren Ergebnisse

Am Samstag, den 14. Mai wird der 4. Turnierspieltag auf dem Kunstrasen in Schleusingen nachgeholt. Anstoß zum ersten Spiel ist 09:30 Uhr. Die Ansetzungen findet ihr hier.

G-Junioren: "Rückrunde" Saison 15/16

Spielplan online!

Nachdem im Herbst unsere G-Junioren  nur mit dem SV Nahetal Hinternah und dem SC 07 Schleusingen um Punkte kämpften, gesellen sich der Staffel West nun noch zwei Mannschaften des TSV 1911 Themar hinzu.

"Sicherlich eine Wettbewerbsverzerrung in der Tabelle, aber Spielpraxis, Entwicklung der jungen Spieler und Spielerinnen sowie der Spaß am Ball sollten in dieser Alterklasse als vorrangig angesehen werden!" so Staffelleiter Mike Bräutigam.

Weiter ließ er offen, ob es nach den Staffelrunden Ost & West noch ein Turnier zur Bestenermittlung im Fußballkreis Südthüringen geben wird.

"Die Sommerferien beginnen dieses Jahr sehr früh. Wir müssen abwarten ob evtl. Spiele ausfallen und auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden müssen."

-> zum Spielplan

G-Junioren: HKM Endrunde 1-5 Platz

Silbertreppchen bestiegen!

(zum Vergrößern ins Bild klicken)

Unsere G-Junioren holen nach den zwei Vorrundenspieltagen in der heutigen Endrunde mit neun Punkten und 4:1 Toren den 2. Platz.

In der Schleusinger Sporthalle mussten sich die Martin/Schwesinger-Schützlinge lediglich dem Gastgeber und letzlich auch dem späteren Hallenkreismeister knapp mit 0:1 geschlagen gegeben.

unsere Ergebnisse: FC-BW Schalkau - SC 07 Schleusingen 0:1, - SG Lauscha/Neuhaus 1:0, - SV 08 Steinach I 2:0, - 1. FC Sonneberg 04 1:0

es spielten: Justin; Cecille, Marie, Luke, Pierre, Julius, Kilian, Paul, Moritz, Marlon, Hannes

-> zu allen Ergebnissen

Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team! 

G-Junioren: HKM 1. Spieltag Gruppe A

Unsere G-Junioren belegten bei ihren ersten Hallenkreismeisterschaften  in der Gruppe A Punkt- u. Torgleich mit dem FSV 06 Hildburghausen und hinter dem SC 07 Schleusingen den 2. Platz.

Das auch der direkte Vergleich nach dem 0:0 gegen Hildburghausen keinen Aufschluss über die genaue Platzierung gab war aber heute noch zweitrangig, denn die Summe aus 1. und 2. Spieltag (05.03.16 in Schleusingen) ist für den Einzug in die Endrunde auschlaggebend.

Ergebnisse: FC-BW Schalkau - TSV 1911 Themar 0:0, - FSV 06 Hildburghausen 0:0, - SV Nahetal Hinternah 2:0, - SC 07 Schleusingen 0:3

-> zu allen Ergebnissen beider Gruppen

es spielten: Justin; Marie, Luke, Julius, Pierre (2), Paul, Kilian, Hannes, Marlon

G-Junioren: Hallenkreismeisterschaften

Wir veröffentlichen natürlich auch alle Spiele der Jüngsten Fußballer(innen) im KFA-Südthüringen anlässlich der Hallenkreismeisterschaft 2015/16, den G-Junioren.

Gespielt wird in zwei Gruppen a fünf Mannschaften an jeweils zwei Spieltagen. Der erste und zweite Platz jeder Gruppe sowie der beste Drittplatzierte der beiden Gruppen spielen um die Meisterschaft. Alle anderen spielen die Platzierung sechs bis zehn aus.

-> zu allen Spielplänen der HKM

Wie auch bei allen anderen Juniorenteams wird nach den Richtlinien für Futsalspiele des TFV gespielt. Allerdings sind kreisinterne Besonderheiten angeführt.

Weiterlesen...

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Jugend


Winterpause! Weiter gehts mit den Hallenkreismeisterschaften ab dem 02.12.2017, (siehe extra Artikel)!

Ergebnisse Jugend


Winterpause! Weiter gehts mit den Hallenkreismeisterschaften ab dem 02.12.2017, (siehe extra Artikel)!