Get Adobe Flash player

F1-Junioren: 5. Turnierspieltag - KOL

Beste Mannschaft im KFA Südthüringen!

(zum Vergrößern ins Bild klicken)

Die herzlichsten Glückwünsche gehen an unsere F1-Junioren.

Nachdem sich die Jungs im Herbst mit dem 1. Platz der Kreisliga für die Kreisoberliga qualifizierten, war am Ende der fünf Spieltage kein Team besser als das aus Schalkau und Effelder.  Auf dem Oberlinder Sportplatz wurde gegen Eishausen nochmals gewonnen. Die Torschützen zum 4:0 Sieg waren 2* Willy, 1* Henrik und 1* Hannes. Die Partie gegen Goßmannsrod wurde wegen Nichtantrittes gewertet.

Über die gesamte Kreisoberliga-Saison betrachtet verloren die F1 nur zwei Punkte (ein unentschiedenes Spiel bei neun Siegen und keiner Niederlage) und erhalten somit berechtigt den Titel

"Beste F-Junioren-Team im KFA Südthüringen"!

-> zur Abschlusstabelle

Aufstellung: Lewin, Willy (2), Hannes (1), Max , Alwin, Niklas , Lucian , Henrik (1)

F1-Junioren: Kreispokal Viertelfinale

Aus im Viertelfinale!

SG Effelder/Schalkau vs. SG Lauscha/Neuhaus 1:4

Die sicherlich favorisierte SG Effelder/Schalkau verliert zuhause das Pokalviertelfinale gegen die Spielgemeinschaft aus Neuhaus und Lauscha. Den Ehrentreffer erzielte Max mit einem fulminanten Schuss.

Nun gilt es den Pokal hinter sich zu lassen und alle Konzentration auf die beiden verbleibenden Punktspiele in der Kreisoberliga zu legen.

-> weiteren Ergebnisse

Aufstellung: Hanna, Aurèlien, Jonas, Lewin, Niklas, Max (1), Willy, Henrik, Alwin, Lucian

F1-Junioren: 1.-5. Turnierspieltag - KOL

Grandios!

Unsere F1-Funioren beenden den heutigen Turnierspieltag in Themar mit sagenhaften 20:0 Toren.

Effelder/Schalkau - Goßmannsrod 8:0, - Oberlind 6:0, - Themar 6:0; Oberlind - Themar 3:0, - Heldburg 2:3; Goßmannsrod - Heldburg 6:1

-> zur aktuellen Tabelle

Aufstellung: Lewin, Alwin (1), Max, Niklas, Henrik (5), Hannes (3), Lucian (10), Willy, Jonas + ein Eigentor

F1-Junioren: Kreispokal Achtelfinale

Gegen Crock eine Runde weiter!

SV Edelweiß Crock vs. SG Effelder/Schalkau 0:12 (0:7)

Am Freitag stiegen die F1 in den Kreispokal ein und durften sich mit der Mannschaft aus Crock messen. Da Pokal je eigene Gesetze hat, man den Gegner nicht kennt aber trotzdem weiterkommen will, war die Anspannung sicherlich groß. Bei herrlichstem Fussballwetter und einer verlängerten Spielzeit von 2x20 min gab es genug Zeit, dass jeder Spieler zum Einsatz kommt. Deshalb wurde der Stammkader durch Jonas erweitert, da unsere F2 aus dem Pokal ausgeschieden ist und er sich durch sein engagiertes Training in den letzten Wochen angeboten hat.

Das Spiel startete nach den üblichen Fair-Play-Regeln pünktlich. In den ersten Minuten merkte man uns die Aufregung an, denn viele Aktionen waren zu hektisch und unkonzentriert.

-> weiteren Ergebnisse

Weiterlesen...

F1-Junioren: 1.-5. Turnierspieltag - KOL

F1-Junioren an der Spitze!

Im kurzfristig eingeschobenen "Nachholespieltag" in Schalkau gewannen unsere F1-Junioren ihre beiden Spiele und eroberten mit weiteren sechs Punkten die Tabellensspitze.

Ergebnisse: Oberlind - Eishausen 1:1 (1. Spieltag), Effelder/Schalkau - Oberlind 8:0, Oberlind - Heldburg 4:2 (beide 2. Spieltag), Heldburg - Effelder/Schalkau 0:3 (4. Spieltag), Heldburg - Eishausen 1:3 (5. Spieltag)

Aufgebot: Lewin, Willy 1, Hannes, Max 1, Alwin, Niklas 1, Lucian 5, Henrik 3

zum Bericht vom Trainer Frank Vogel

F1-Junioren: 2. Turnierspieltag - KOL

Sieben Punkte, erster Platz!

Zum 2. Turnierspieltag in Eishausen sagten die Teams aus Oberlind und Goßmannsrod ab. Schlussfolgerung = alle Spieltage gleichen einem "kleinen Chaos", nicht nur für den Staffelleiter!

So wurde gestern gespielt: Effelder/Schalkau - Heldburg 11:1 (Nachhospiel 1. Spieltag), Eishausen - Themar 2:0 (2. Spieltag), Eishausen - Heldburg 6:1 (2. Spieltag), Themar - Effelder/Schalkau 1:3 (3. Spieltag), Eishausen - Effelder/Schalkau 2:2 (3. Spieltag), Themar - Heldburg 3:3 (3. Spieltag)

es spielten: Lewin, Alwin, Max (3), Willy (3), Henrik (1), Lucian (6), Niklas und Hannes (3)

-> Ergebnisse & Tabelle

Vorraussichtlich wird am kommenden Sonntag, 08.05.16 ein Nachholespieltag eingeschoben, Spielort Schalkau.

zum Bericht vom Trainer Frank Vogel

F1-Junioren: 1. Turnierspieltag - KOL

Spielabsage bei den F1!

Das morgige Turnier in Effelder fällt leider den Platzverhältnissen zum Opfer. Ein möglicher Nachholetermin des ersten Turnierspieltages der F-Junioren KOL wäre der 24. April.

Der Spieltag der F2-Junioren findet auf dem Eisfelder Kunstrasen wie geplant statt.

F1-Junioren: Kreisoberliga

Spielplan online!

In der Herbstrunde qualifizierten sich unsere F1-Junioren der SG Effelder/Schalkau mit dem ersten Platz in der Kreisliga Staffel Ost für die im Frühling startende Kreisoberliga.

Gespielt wird wieder im Turniermodus, sprich sechs Mannschaften am Sonntagmorgen an einem Spielort. Am 17. April sind unsere ersten Gegner in Effelder der TSV 1911 Themar und der SV Eintracht Heldburg.

Weiterhin haben sich qualifiziert: SC 06 Oberlind, SV Empor Eishausen und die SG Goßmannsrod/Oberland.

-> zum Spielplan der F1-Junioren

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Jugend

Sa, 23. Feb. 2019 10.30
SG Helba D SG Eff./Schalkau D -:-

Sa, 02. Mär. 2019 10.30
Geisa D SG Eff./Schalkau D -:-

Sa, 09. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Bad Salzungen D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Sa, 16. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Martinroda D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Ergebnisse Jugend

So, 25. Nov. 2018 11.30
SG Eff./Schalkau D spielfrei -:-

Sa, 17. Nov. 2018 10.30
Sonneberg 04 D SG Eff./Schalkau D 2:7

Sa, 10. Nov. 2018 10.30
SG Eff./Schalkau D Suhler SV D 1:0
Spielort: Sportplatz Effelder

So, 04. Nov. 2018 10.30
Judenbach F SG Schalkau/ Eff. F2 -:-
abgesetzt

So, 04. Nov. 2018 10.00
Meng.-Hämm./Rauen. F SG Schalkau/ Eff. F2 -:-
abgesetzt

Sa, 03. Nov. 2018 14.00
SG Goßmannsrod B Eisfeld/Schalkau B 2:0

Sa, 03. Nov. 2018 10.30
Martinroda D SG Eff./Schalkau D 0:1

So, 28. Okt. 2018 12.30
Bad Salzungen D SG Eff./Schalkau D 4:0

So, 28. Okt. 2018 10.45
SG Schalkau/ Eff. F2 Nh.-Schiersch. F 2:0

So, 28. Okt. 2018 09.45
Oberlind F SG Schalkau/ Eff. F2 2:3

Sa, 27. Okt. 2018 14.00
Eisfeld/Schalkau B Hildburghausen B 4:2