Get Adobe Flash player

C-Junioren: Abschlussfahrt mit Turnier in Eilenburg

C-Junioren mit Saisonabschluss in Eilenburg!

(Quelle: www.sonneberg-west.de)

Unsere C-Jugend hatte am letzten Wochenende ihren Saisonabschluss mit einem überregional besetztem Turnier beim FC Eilenburg und blieb mit dem 21. Platz unter ihren Möglichkeiten. Das Turnier gewann Vorrundengegner Empor Berlin vor Radolfzell und Eilenburg I.

Unsere Ergebnisse:

Vorrunde: Schalkau/ Sbg.-West - Empor Berlin 0:1, - Lokomotive Leipzig 0:0, - FC Eilenburg II 1:1, - Vfb Auerbach 0:3
Zwischenrunde: Schalkau/ Sbg.-West - Eilenburg III 0:0, - Chemnitzer FC (B-Juniorinnen) 1:0
Spiel um Platz 21: Schalkau/ Sbg.-West - Ludwigsfelder FC 7:0

C-Junioren: 22. Spieltag - VL St.1

Am Ende guter 7. Platz!

SG FC-BW Schalkau/Sbg. West vs. FSV Grün-Weiß Stadtroda 2:2 (2:0)

(zum  Vergrößern ins Bild klicken)

Im letzten Saisonspiel reicht es auf dem Schalkauer Grün gegen den Tabellennachbarn aus Stadtroda am Ende "nur" zu einem Punkt. Die zwischenzeitliche 2:0 Führung erzielten Luis Stellmacher und Tim Bartl.

-> weiteren Ergebnisse und Abschlusstabelle

zum Bericht vom Trainer Uwe Dirrigl

C-Junioren: 21. Spieltag - VL St.1

Hinspielpleite egalisiert!

SV BW Büßleben vs. SG FC-BW Schalkau/Sbg. West 0:9 (0:3)

Die C-Junioren gewinnen mit stolzen neun Toren beim SV Büßleben. Torschützen: 1* Luis Stellmacher, 1* Pascal Dirrigl, 1* Mikka Pohl, 2* Moritz Michel und 4* Maximilian Müller

-> weiteren Ergebnisse

zum Bericht vom Trainer Steffen Riedel

C-Junioren: 18. Spieltag - VL St.1

Nachholer verloren!

FC Carl Zeiss Jena II vs SG FC-BW Schalkau/Sbg. West 4:1 (2:0)

Die C-Junioren verlieren das Nachholespiel bei der U14 des FC Carl Zeiss Jena  mit 1:4. Moritz Michel (Bild) sorgte mit seinem Tor in der 57. Minute für Ergebniskorrektur.

-> weiteren Ergebnisse vom 18. Spieltag

zum Bericht vom Trainer Uwe Dirrigl

C-Junioren: 19. Spieltag - VL St.1

Gute erste Hälfte!

SG FC-BW Schalkau/Sbg. West vs. FC-RW Erfurt II 2:5 (2:2)

Die C-Junioren (im Bild Eric Falch) verlieren trotz einer stark geführten ersten Hälfte gegen die U14 des FC Rot-Weiss Erfurt am Ende mit 2:5. Unsere jeweiligen Führungstreffer erzielten Maximilian Müller und Moritz Michel. Nach dem Seitenwechsel nutzen die kräftemässig überlegenen Erfurter ihr Potential und entschieden die Partie mit weiteren drei Toren für sich.

-> weiteren Ergebnisse

zum Bericht vom Trainer Steffen Riedel

C-Junioren: Testspiel

C-Junioren testeten in Neukenroth!

TSV 1893 Neukenroth vs. SG FC-BW Schalkau/Sbg. West 3:7

(Quelle: www.sonneberg-west.de)

Die C-Jugend gewann ein kurzfristig vereinbartes Testspiel beim TSV Neukenroth 7:3. Ein Dankeschön geht an die Gastgeber für die zur Verfügung gestellten Trikots.

Aufgebot: Eric; Dominik, Tim, Johanna, Moritz, Luis, Mika, Max B., Toni, Michel, Pascal, Robin, Max M.

C-Junioren: 16. Spieltag - VL St.1

Leistungsgerechtes Unentschieden!

SV Schott Jena vs. SG FC-BW Schalkau/Sbg. West 1:1 (0:1)

Am Sonntagmorgen gastierten wir bei den Sportfreunden von Schott Jena und hatten damit  wiederum einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel vor der Brust. Erstmals in dieser Saison fanden wir traumhafte Platzverhältnisse vor, die auch auf ein interessantes Spiel hoffen liesen. Wir wählten wieder einmal die Defensivvariante mit einem breiten Mittelfeld und nur einer Sturmspitze.

Wir haben so zwar noch kein Spiel gewonnen, aber die Trainer werden sich dabei schon etwas gedacht haben. Jena übernahm von Beginn an die Initiative, versuchte mit aggressiven Pressing schnell Druck auszuüben. Dabei war höchste Aufmerksamkeit geboten, wir standen kompakt und konnten so die erste Druckwelle abfangen.

-> weiteren Ergebnisse

Weiterlesen...

C-Junioren: 15. Spieltag - VL St.1

Mit Moral einen Punkt erkämpft!

SG FC-BW Schalkau/Sbg. West vs. JFC Gera 4:4 (1:2)

Am Sonntagvormittag empfingen wir (im Bild Moritz Michel) den derzeitigen Tabellenzweiten, den JFC Gera. Nach den zuletzt etwas dürftigen Leistungen waren die Hoffnungen auf eine Wiedergutmachung nicht sehr groß. Doch anscheinend haben die mannschaftsinternen Gespräche bezüglich mannschaftlicher Zusammenhalt und auch Selbstvertrauen in das eigene Können Früchte getragen. Mit einer couragierten Leistung gelang es unserer Mannschaft trotz dreimaligem Rückstand am Ende noch einen wichtigen Punkt mitzunehmen.

Von Beginn an merkte man der Mannschaft an, dass sie zum  die Leistung aus der Vorwoche vergessen machen wollte.

-> weiteren Ergebnisse

Weiterlesen...

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Jugend


Herbstferien

Ergebnisse Jugend

Sa, 13. Okt. 2018 14.00
Erlauer SV B Eisfeld/Schalkau B 1:19