Get Adobe Flash player

Mit einem Klick ins Bild gelangt Ihr zu weiteren Infos und den Anmeldemöglichkeiten

B-Junioren: 17. Spieltag - KOL

Erfolgreicher Abschluss in Eisfeld!

SV 03 Eisfeld vs. FC-BW Schalkau 0:3 (0:1)
 
Zum letzten Saisonspiel unserer B-Junioren in Eisfeld auf dem Rasenplatz konnte man mit gerade mal 11 Spielern antreten. Auf der Ersatzbank war also wie so oft in der Rückrunde viel Platz.

Doch auch dieses negative Vorzeichen konnte unsere Jungs nicht davon abhalten, eine anständige Leistung zum Ende dieser Runde auf dem Eisfelder Rasen hinzulegen. Einen guten Spielzug vollendete dann Sebastian Zeidler (9.) auch schon nach wenigen Minuten zum Führungstreffer für Blau-Weiss. Diese Führung sollte auch bis zur Pause Bestand haben.

-> weiteren Ergebnisse des 17. Spieltages

-> Abschlusstabelle

Weiterlesen...

B-Junioren: 16. Spieltag - KOL

Drei Punkte zum letzten Heimspiel der Saison!

FC-BW Schalkau vs. SV Grün-Weiß Waldau 2:0 (2:0)
 
Zum Abschluss der englischen Wochen mit 3 Spielen innerhalb 6 Tagen trafen unsere B-Junioren an der heimischen Katzberger Strasse am Freitagabend wiederum auf eine 9er-Vertretung aus Waldau. Die Gäste stellten sich im Verlauf beider Halbzeiten als unbequemer Gegner heraus, der auch gerne mal unerlaubte körperliche Mittel auspackte und sehr oft mit langen Bällen agierte.

Die Schalkauer Jungs um Kapitän Marvin Jakob zeigten aber in vielen Situationen, was spielerisch möglich ist und siegten am Ende verdient. Die Tore erzielten Kevin Volk (7.) per direkt verwandeltem Eckball und Jonas Sommer (Bild 32.) nach sehr schöner Kombination, der nach einem unnötigen Foulspiel des Gegners leider am Abend noch die Sonneberger Notaufnahme aufsuchen musste.

Alle Blau-Weissen wünschen natürlich schnelle Genesung !

-> weiteren Ergebnisse

B-Junioren: 18. Spieltag - KOL

Lauer Sommerkick ohne Sommerhitze!

FC-BW Schalkau vs. SC 06 Oberlind 5:0 (3:0)
 
Im vorgezogenen Spiel des letzten Spieltages gewinnen unsere B-Junioren am Mittwoch im etwas unbeliebten Norwegermodell (9 Spieler) gegen die Jungs vom SC 06 Oberlind mit 5:0.
Auch wenn dieses Ergebnis eigentlich deutlich die Spielanteile in diesem Spiel aufzeigt, fehlte unseren Jungs in einigen Situationen die letzte Konsequenz und der ein oder andere höhere Gang wurde nach der sicheren Führung dann auch nicht mehr eingelegt.

Den Ehrentreffer für die Gäste verhinderte unser Keeper Leon mit je einer starken Parade pro Halbzeit. Es trafen 2* Kevin Volk, 2* Markus Scheler (Bild) und 1* Luis Leuthäuser.

 

B-Junioren: 15. Spieltag - KOL

B gewinnt gegen West`ler!

FC-BW Schalkau vs. TSV Germ. Sonneberg West 2:1 (1:1)

Unsere B-Junioren gewinnen auf heimischen Geläuf gegen die Freunde vom Karpfenteich mit 2:1.  Nach dem Führungstreffer der Gäste durch S. Koch (13.) drehten die Blau-Weissen mit den Toren von Marvin Jakob (35.) und Tristan Traut (Bild, 55.) die Partie.

-> weiteren Ergebnisse

zu den Berichten aus beiden Lagern

B-Junioren: 14. Spieltag - KOL

Gäste nicht angetreten!

SC 07 Schleusingen vs. FC-BW Schalkau vorr. 2:0 Wertung

Das Spiel unsere B-Junioren musste seitens Schalkau am Morgen des 08. Mai abgesagt werden. Am Abend zuvor traf in der betreffenden WhatsApp-Gruppe eine Absage nach der anderen ein, ob begründet oder nicht.

Trainer D. Schindhelm nach der Absage: "..., sondern ist auch euren Mannschaftskollegen und dem Gegner gegenüber äußerst unfair!"

-> weiteren Ergebnisse

B-Junioren: 13. Spieltag - KOL

Auch Punkteteilung gegen Hibu!

FC-BW Schalkau vs. FSV 06 Hildburghausen 1:1 (0:0)

Unsere B-Junioren (im Bild David Lenk) trennen sich auf heimischem Geläuf mit 1:1 von den Hirschfeld-Jungs aus Hildburghausen. Zu Beginn der Begegnung lagen die Chancenvorteile klar auf Seite der Blau-Weissen, doch das Runde und das Eckige wollten einfach nicht zusammen und statt deutlicher Halbzeitführung ging es mit einer Nullnummer in die Kabinen. Mit fortlaufender Spielzeit hatten die Jungs aus Hildburghausen dann immer mehr Spass an der Partie und übernahmen zeitweise die Verantwortung auf dem Feld. So kam es wie immer, wenn man seine Chancen nicht macht. Man gerät in Rückstand und muss sich bei seinem Torwart bedanken, der noch 2 Hochkaräter entschärfen kann. Der Ausgleich durch Jonas war dann am Ende sicher verdient aber eben viel zu spät, um mehr als nur einen Zähler an der Katzberger Straße zu behalten.

-> weiteren Ergebnisse

B-Junioren: 12. Spieltag - KOL

B-Junioren holen Punkt!

SV 08 Steinach vs. FC-BW Schalkau 1:1 (0:0)

Eigentlich hatten die beiden Trainer unter der Woche die größten Sorgen, ob wir überhaupt auf dem Steinacher Kunstrasen mit voller Besetzung antreten können, denn mehrere Spieler konnten durch Krankheit oder private Termine nicht mit von der Partie sein. Was dann die verbliebenen Jungs jedoch an Teamgeist und Disziplin in der Talstrasse zeigten, war am Ende auch wirklich einen Auswärtspunkt wert.

-> weiteren Ergebnisse

Weiterlesen...

B-Junioren: 11. Spieltag - KOL

Drei Absagen!

Das Spiel unserer B-Junioren wurde seitens Ummerstadt abgesagt. Ebenfalls ausgefallen sind die Partien Schleusingen gegen Eisfeld und Steinach gegen Erlau.

-> restlichen Ergebnisse des 11. Spieltages 

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Jugend


Winterpause! Weiter gehts mit den Hallenkreismeisterschaften ab dem 02.12.2017, (siehe extra Artikel)!

Ergebnisse Jugend

Sa, 16. Jun. 2018 10.30
SG Schalkau/ Eff. E Sonneberg 04 E -:-
Spielort: Schalkau