Get Adobe Flash player

2. Mannschaft: 26. Spieltag - 2. KK Ost

Blues spielfrei!

Am gestrigen letzten Spieltag der 2. Kreisklasse Staffel Ost war unsere 2. Mannschaft spielfrei und konnte somit nicht mehr aktiv in die Tabellenplatzierung eingreifen. In der Endabrechnung finden sich die Blues mit 31 Punkten bei 47:60 Toren auf Rang acht wieder.

-> gestrigen Ergebnisse und Abschlusstabelle

Angemerkt: In der abschließenden Fairnesstabelle belegten die Männer mit nur 18 gelben Karten einen guten dritten Platz hinter dem SV Rennsteig Ernstthal und der SG`51 Sonneberg!

2. Mannschaft: 25. Spieltag - 2. KK Ost

Blues beenden die Saison ohne Punktgewinn!

FC-BW Schalkau II vs. SV Iso Neuhaus-Schierschnitz II 2:3 (1:2)

(zum  Vergrößern ins Bild klicken)
 
Unsere Blues zeigten gegen die Iso-Reserve aus Neuhaus-Schierschnitz über die gesamte Spieldauer eine engagierte Leistung, doch der zum Saisonabschluss angestrebte Punktgewinn war aufgrund einiger kleiner Unkonzentriertheiten bei den Gegentoren diesmal nicht möglich. Trotzdem war die Partie gerade im spielerischen Bereich ein weiterer Schritt nach vorne. Unsere beiden Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten Steve Grimmer per Elfer und Erik Rohdmann.

Nach einer vergleichsweise langen 2. Kreisklassesaison mit 24 Spielen gilt es nun, die sich bietende Pause zur Regeneration und zum Kräftetanken für die kommenden Aufgaben zu nutzen.

Vor der Partie gab's für unseren "Haui" (Bild) noch ein kleines Präsent. Er war der einzige Spieler, der in allen 24 Saisonspielen als Aktiver beteiligt war. Bemerkenswert!

-> weiteren Ergebnisse

2. Mannschaft: 24. Spieltag - 2. KK Ost

Blues festigen Mittelfeld!

FC-BW Schalkau II vs. SV Rottmar/Gefell 3:0 (2:0)

M. Fleischhauer (8.), M. Martin (45.) und U. Dirrigl (Bild, 52.) erzielen die heutigen drei Tore gegen den SV Rottmar. Die Blues, heute von S. Martin gecoacht, festigen ihre Tabellenposition.

-> weiteren Ergebnisse

2. Mannschaft: 12. Spieltag - 2. KK Ost

Ein Auswärtstor bringt drei Punkte!

SV Iso Neuhaus Schierschnitz II vs. FC-BW Schalkau II 0:1 (0:0)

Das noch aus der Hinrunde nachzuholende Spiel gewann unsere 2. Mannschaft bei der Landesklassenreserve mit dem knappsten aller Ergebnisse. Den goldenen Treffer verwandelte unser frisch gebackener Papa F. "Esch" Blinzler (Bild) in der 57. Minute.

-> weiteren Ergebnisse vom damaligen 12. Spieltag

Bericht folgt...

2. Mannschaft: 17.+23. Spieltag - 2. KK Ost

3 Tage - 2 Auswärtsspiele - 1 Punkt

SV Rennsteig Ernstthal vs. FC-BW Schalkau II 3:0 (2:0)

1. FC Köppelsdorf II vs. FC-BW Schalkau II 1:1 (0:0)

Am Wochenende nach den anstrengenden und erlebnisreichen Himmelfahrtswanderungen standen zwei schwere Auswärtsbegegnungen für die Blues auf dem Programm.
 
Am Freitagabend ging es zum Tabellendritten nach Ernstthal. Auf dem holprigen Stein-Moos-Rasengemisch spiegelte sich auch im Spiel die derzeitige Tabellensituation beider Teams wieder. Der ehemalige Schalkauer Thomas Mückel war an diesem Tag wohl der entscheidende Unterschied, denn er entschied mit seinen 2 der insgesamt 3 Treffer die Partie. Erst in der Schlussviertelstunde konnten die Blues einige gute Chancen verbuchen, doch der Ehrentreffer wollte einfach an diesem Tag nicht mehr fallen.

-> weiteren Ergebnisse

Weiterlesen...

2. Mannschaft: 22. Spieltag - 2. KK Ost

Drei Tore, ein Punkt!

FC-BW Schalkau II vs. 1.FC Sonneberg 04 II 3:3 (1:3)

Wie man eine Hälfte unter dem Niveau der Grasnarbe spielen kann, zeigten unsere Blues im Spiel gegen die gelb-schwarze Landesklassenreserve aus Sonneberg, die ein völlig neuartiges 1-5-5-System an diesem Tag auf den Schalkauer Rasen legte. Der Halbzeitstand von 1:3 aus Sicht der Blau-Weissen war an dieser Stelle noch die beste Nachricht.

Ganz anders dann nach dem Seitenwechsel. Ab diesem Zeitpunkt kannte die Partie nur noch eine Richtung, doch viele Ungeauigkeiten und ein verschossener Elfer ließen am Ende nur noch eine Punkteteilung zu.Die Tore erzielten 1* S. Martin (Bild, 75.) und M. Göhring (12., 70.)

-> weiteren Ergebnisse

2. Mannschaft: 21. Spieltag - 2. KK Ost

Knappes Ding!

SG 1951 Sonneberg vs. FC-BW Schalkau II 1:0 (0:0)

Zumindest ein Pünktchen wäre am Samstag zu etwas ungewöhnlicher Uhrzeit bei der zweiten Vertretung der SG 1951 für die Blues (im Bild B. Krautwurst) drin gewesen. Doch hätte, wäre, wenn - wir haben unsere 3 Hochkaräter einfach nicht über die Torlinie gebracht. Das relative junge Team der SG schlug die spielerisch feinere Klinge, aber mit einer taktisch disziplinierten Leistung und einem gut aufgelegten Chris zwischen den Pfosten konnten unsere Blues beim Tabellendritten der Liga über die gesamten 90 Minuten immer wieder feine Nadelstiche setzen, die am Ende mit eine wenig Pech in der Schlussminute leider nicht zu einem Auswärtszähler reichten.

-> weiteren Ergebnisse

2. Mannschaft: 20. Spieltag - 2. KK Ost

Im Hinspiel Punkteteilung, heute volle Ausbeute!

FC-BW Schalkau II vs. TSV 1923 Neuenbau 4:0 (3:0)

Gegen die Männer aus Neuenbau lieferten die Blues (im Bilb M. Leis) über die gesamte Spielzeit auf sehr schwierigem und schmierigem Geläuf eine spielerisch und taktisch gute Leistung ab.

Der Sieg geht auch in dieser Höhe diesmal völlig in Ordnung. Unsere Tore, die allesamt gut herausgespielt waren, erzielten der diesmal als Sturmtank aufgebotene S. Martin, unser Youngster M. Fleischhauer sowie unser Allrounder C. Bätz mit einem Doppelpack.

Den Gästen aus Neuenbau um ihren "Macher" Jürgen noch viel Erfolg in den verbleibenden Spielen. Wäre schön, wenn wir auch nächste Saison nach den Spielen noch solche Fachgespräche beim ein oder anderen Getränk führen könnten.

Welches Naturgesetz für den krassen Heim- und Auswärtunterschied der Besetzung der Blues-Bank verantworlich ist, wird derzeit an zahlreichen akademischen Instituten auf gleicher Ebene mit der Quantentheorie erforscht.

-> weiteren Ergebnisse

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 20. Jan. 2019 13.45
Jagdshof FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 14.45
FC-BW Schalkau SG Veilsdorf/Heßberg -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.15
SG Goßmannsrod FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.45
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 17.00
FC-BW Schalkau SG Streuf./Eishausen -:-
Spielort: Hildburghausen

Ergebnisse Männer

Sa, 10. Nov. 2018 14.00
`51 Sonneberg II FC-BW Schalkau 0:5

So, 04. Nov. 2018 14.00
FC-BW Schalkau II Rottmar/Gefell 5:0