Get Adobe Flash player

2. Mannschaft: 18. Spieltag 2. KK Nord

Gutes Ergebnis zum Schluß!

FC Sonneberg 04 II vs. FC-BW Schalkau II 2:4 (1:1)

Mit dem gestrigen Sieg gegen die Reserve des 1. FC Sonneberg 04 gelang unserer 2. Mannschaft der Sprung auf den 5. Tabellenplatz der Abschlusstabelle.

Da der angesetzte Schiri Andre Hanisch, aus welchen Gründen auch immer, nicht am Spielort erschien, übernahm der zufällig vor Ort weilende Günther Förtsch kurzfristig in rotem Hemdchen und mit geborgter Pfeiffe die souveräne Leitung der Begegnung. Die Partie begann denkbar schlecht für die Blues, da A. Sandow die erste wirklich zielstrebige Aktion der jungen FC-Kicker schulbuchmässig ins eigene Tor verlängerte.

-> weiteren Ergebnisse und Abschlusstabelle

Weiterlesen...

2. Mannschaft: 17. Spieltag 2. KK Nord

7 Tore aber kein Punkt!

FC-BW Schalkau II vs. TSV Wacker Steinheid 3:4 (0:3)
 
Das letzte Heimspiel der Blues in dieser Saison gegen den Tabellenzweiten aus Steinheid endete mit einer knappen 3:4 Niederlage. Auch nach der klaren 3:0 Halbzeitführung für die Gäste zeigten unsere Männer eine tolle Moral und konnten immer wieder verkürzen. Dabei trug sich E. Rohdmann das erste Mal wieder in eine Torschützenliste ein und auch Routinier P. Götz (Bild) war seit langer Zeit wieder mal dabei und gleich erfolgreich. Den dritten Treffer steuerte Torgarant S. Martin bei.

Bleibt zu hoffen, dass in 3 Wochen beim letzten Saisonspiel der Blues der Unparteiische die offensichtlichen Elfer auch pfeift und diese nicht nur nach dem Spiel als eigentlich gerechtfertigt bestätigt, und er dann auch eine Uhr zur Zeitnahme der Spielzeit und was zum Aufschreiben der Spielgeschehnisse wie Torschützen und Karten dabei hat...

2. Mannschaft: 16. Spieltag 2. KK Nord

Keine Punkte beim Tabellenersten!

SV Eintracht Oberland II vs. FC-BW Schalkau II 4:0 (3:0)

Die Reise nach Schwarzbach zum Tabellenprimus endete am Ende für unsere Zweite mit einer 0:4 Niederlage. Nach dem verlorenen Kampf mit der elektronischen Verbindung im Schwarzbacher Sportheim ist die erste Hälfte schnell erzählt. Ein Sonntagsschuss aus 25 Meter in den Winkel, eine verunglückte Rettungsaktion in die Mitte und ein unhaltbar abgefälschter Freistoss führten zur sicheren 3:0 Führung der Hausherren. Solche Dinger macht man eben nur, wenn man in der Tabelle oben steht!

-> weiteren Ergebnisse

Weiterlesen...

2. Mannschaft: 15. Spieltag 2. KK Nord

Revanche geglückt … für die Gäste!

FC-BW Schalkau II vs. TSV 1911 Themar II 1:4 (1:2)

Obwohl das Team und die Auswechselbank unserer Reserve prominent und ausreichend besetzt war, gelang es den Blues nicht den Erfolg aus der Hinrunde gegen Themar II zu wiederholen! Ganze 18 Mann fasste der Kader und auch fast jeder kam zu seinem Einsatz. Allerdings waren die Gäste in ihren Aktionen deutlich abgeklärter und zielstrebiger. Die drei Punkte gehen völlig verdient auf das Konto der Themaer Reserve!

Tore: 0:1 H. Ostermann (31.), 1:1 C. Körner (Bild, 36.), 1:2 D. Weigand (43.), 1:3 H. Ostermann (71.), 1:4 A. Reif (75.)

-> weiteren Ergebnisse

2. Mannschaft: 13. Spieltag 2. KK Nord

Mit Erlau und Rauenstein nun Punktgleich

FC-BW Schalkau II vs. Erlauer SV GW III 1:5 (0:3)

Gegen die -bis dato drei Punkte "schwächere"- 3. Mannschaft des Erlauer Sportvereines konnte heute wieder nicht gepunktet werden. Die Blues, ohne Auswechsler und im Schnitt wohl mindestens zehn Jahre älter, erzielten nur per Strafstoßtor in Person von Felix Blinzler (Bild) den "Anschlusstreffer" zum 1:4.

-> weiteren Ergebnisse

2. Mannschaft: 12. Spieltag 2. KK Nord

Youngster erzielt 2 Tore!

SG Eisfeld/Waffenrod II vs. FC-BW Schlalkau II 4:6 (2:4)

Auch im Rückspiel sichert sich die Reserve drei Punkte gegen die SG Eisfeld/Waffenrod II. Gleich zwei Tore erzielte der erst 17-jährige Schalkauer Nachwuchs Rino Beyer (7., 68. Bild), der seinen ersten Einsatz in der 2. Männermannschaft hatte.

Die weiteren Treffer markierten Martin Grossmann (52.) und die "Oldies" Sebastian Martin (21., 45.) u. Thoralf Thiemann (4.)

2. Mannschaft: Vorbereitungsspiel

update:  Das Testspiel unserer 2. Mannschaft wurde von Mupperger Seite leider abgesagt!


Unter der neuen Federführung von Sven Gladitz (Bild) und Uwe Höffler bereitet sich die 2. Mannschaft am kommenden Wochenende gegen den SV 1920 Mupperg auf das Fußballjahr 2015 vor.

Die Begegnung wird am 14.03.2015 um 14:00 Uhr in Mupperg gegen den Drittplatzierten der 2. Kreisklasse Ost, der aus elf Spielen bereits 23 Punkte auf dem Konto verbuchen kann, angepfiffen.

2. Mannschaft: Sepp tritt zurück!

Zum bevorstehenden Rückrundenstart der 2. Mannschaft verkündete Sebastian Martin (Bild) dem Vorstand, dass er aus beruflichen und privaten Gründen als Verantwortlicher der 2. Mannschaft zurücktreten möchte. Gleichzeitig stellt er sich aber weiterhin als Spieler in den Dienst seiner Mannschaft und fungiert seit kurzer Zeit auch als Trainer unserer G-Junioren.

Der FC Blau-Weiss Schalkau bedankt sich bei Sebastian für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz, vor allem wenn es darum ging, sonntags eine spielfähige Mannschaft auf den Rasen zu schicken.

In Sepp`s Fußstapfen werden die Routiniers Uwe Höffler und Sven Gladitz treten.

Wir wünschen Sebastian im Beruf weiterhin viel Erfolg und für seine Familie alles Gute!

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

So, 20. Jan. 2019 13.45
Jagdshof FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 14.45
FC-BW Schalkau SG Veilsdorf/Heßberg -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.15
SG Goßmannsrod FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.45
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 17.00
FC-BW Schalkau SG Streuf./Eishausen -:-
Spielort: Hildburghausen

Ergebnisse Männer

Sa, 10. Nov. 2018 14.00
`51 Sonneberg II FC-BW Schalkau 0:5

So, 04. Nov. 2018 14.00
FC-BW Schalkau II Rottmar/Gefell 5:0