Get Adobe Flash player

G-Junioren: Kreisjugendspiele 2014

Glänzendes Resultat der Jüngsten

Bei den heutigen Kreisjugendspielen der G-Junioren gewannen Schalkau`s jüngste Kicker alle Spiele und standen somit zu Recht auf dem Treppchen ganz oben. Manilo Bräutigam (Bild) hütete ersatzweise das Tor und musste nur einmal im Spiel gegen Sonneberg West hinter sich greifen.

Schalkau - FC Sonneberg 2:0, - Lauscha 2:0, - Meng. Hämmern 2:0, - Effelder 2:0, - Sonneberg West 5:1

Torschützen: 5* Lucien, 5* Henrik, 4* Hannes + 1* Eigentor

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Saisonabschluß!

G-Junioren: Trainingsauftakt der 2008 & jünger!

An alle fußballbegeisterten Kinder!

Am Freitag, dem 06.06.2014 um 16.00 Uhr,  sind alle Kinder der Jahrgänge 2008 und jünger recht herzlich eingeladen, um am ersten Training für die Saison 2014/15 ins Fußballgeschäft zu schnuppern.

Der FC Blau-Weiss Schalkau, Jugendleiter Mike Bräutigam und euer zukünftiger Trainer Christopher Schirm freuen sich auf euch und eure Eltern.

Christopher hat selbst mit vier Jahren in Schalkau das erste mal seine Fußballschuhe geschnürt, bzw. schnüren lassen. In den letzten Jahren spielte er im Männerbereich der Vereine des FSV 06 Rauenstein und SV Falke Sachsenbrunn. Nun möchte er sich gerne wieder bei seinem Heimatverein einbringen und euch vermitteln, was er all die Jahre gelernt hat. Wir heißen Christopher herzlich willkommen und wünschen allzeit ein glückliches Händchen.

G-Junioren: Nachholespiele

Die unten angeführten Nachholespiele der G-Junioren finden am Samstag, 31.05.14 auf dem Sportplatz in Effelder statt. Turnierbeginn ist 13:30 Uhr.

1. Spieltag: Meng.Hämm.-Oberlind, Steinach-Effelder, Oberlind-Steinach

3. Spieltag: Schalkau-Heldburg, Effelder-Schalkau, Heldburg-Effelder

G-Junioren: 5. Turnierspieltag

3 Punkte erspielt, 3 Punkte geschenkt, 3 Punkte verloren

Am heutigen Sonntag fand der 5. Turnierspieltag der G-Junioren in Schalkau statt. Der SV 08 Steinach trat nicht an und somit hatten Schalkau, Eishausen und Lauscha bereits drei Punkte per Wertung sicher.

Im ersten Spiel verlor Schalkau gegen die stark auftretenden Lausch`ner knapp mit 0:1. Im zweiten Spiel machten sie es besser, und es folgte ein 3:0 Sieg gegen Eishausen. Torschützen: 1* Henrik Vogel und 2* Lucian Nenninger (Bild).

Alle Ergebnisse: Schalkau-Steinach 2:0 W, -Lauscha 0:1, -Eishausen 3:0, Eishausen-Steinach 2:0 W, -Lauscha 0:4, Lauscha-Steinach 2:0 W

Ein Dank an den Schiedsrichter David Schindhelm. Er leitete die Spiele sicher und erklärte den jüngsten Fußballern ihre "Fehler" im laufenden Spiel, so dass der Lerneffekt sofort einsetzten konnte.

G-Junioren: HKM Endrunde

Diesmal nicht ganz in Top-Form

Bei der gestrigen Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft erreichten die G-Junioren den undankbaren 4. Platz. Es fehlte am Ende ein Tor für die bronzene Medaille, denn der SV Mendhausen erreichte ebenfalls sieben Punkte in der Endabrechnung.

Schalkau - Eishausen 0:0, - Oberlind 1:0, - Mendhausen 2:0, - 1. FC Sonneberg 0:2, - Lauscha 0:1

-> alle Ergebnisse der End- und Platzierungsrunde

G-Junioren: HKM 3. Spieltag der Gruppe B

Endrunde erreicht!

Am Sonntag erspielten sich unsere jüngsten Vereinsmitglieder den Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. Auch der 3. Spieltag wurde als Doppelrunde ausgetragen, und so siegten unsere Kids gegen den SV EK Veilsdorf gleich zweimal mit 5:0. Die beiden 0:0 kurz darauf gegen den SV Empor Eishausen reichten um sich für die Endrunde am 23.03.14 zu qualifizieren.

-> zum Spielplan der Endrunde

G-Junioren: HKM 2. Spieltag der Gruppe B

Sehr guter Einstieg in die Hallenkreismeisterschaft

Die jüngsten Kicker des FC-BW Schalkau bestimmten zum großen Teil den Ausgang des heutigen 2. Spieltages der Gruppe B und schafften sich eine sehr gute Ausgangsposition für den Einzug in die Endrunde.

Ergebnisse: Schalkau - Mendhausen 1:2 und 1:0; - Mengersgereuth Hämmern 4:0 und 1:0; - Effelder 2:0 und 2:0 macht 11:2 Tore und 15 Punkte in der heutigen Abrechnung.

Nächster und letzter Vorrundenspieltag ist am 09.03.14 um 10:00 Uhr in Veilsdorf. Die dortigen Gegner sind: SV EK Veilsdorf und der SV Empor Eishausen.

-> alle Ergebnisse

G-Junioren: Neujahrsturnier des FSV Lauscha

Nachtrag: Erfolgreicher Auftakt ins Jahr 2014

(zum Vergrößern ins Bild klicken)

Mit Verspätung kommt der Bericht zum Klasse Auftritt unserer jüngsten Spieler beim Neujahrsturnier, aber rechtzeitig, um nochmals sich an das Leitungsvermögen zu erinnern, da wir am Wochenende in den Hallenkreismeisterschaften starten.

Am 05.01.14 folgten wir wiederholt der Einladung des FSV Lauscha um uns im „Jeder-Gegen-Jeden“-Modus mit den Mannschaften aus Steinach, Sonneberg, Judenbach sowie den beiden Mannschaften des Gastgebers zu messen. Diesmal konnten wir auf Jaden zurückgreifen, mussten jedoch auf Lucien verzichten, aber alle Anderen waren hellwach und bereit… Celin zum ersten Mal im Einsatz!

Weiterlesen...

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Jugend


Herbstferien

Ergebnisse Jugend

Sa, 13. Okt. 2018 14.00
Erlauer SV B Eisfeld/Schalkau B 1:19