Get Adobe Flash player

B1-Junioren: HKM Vorrunde B

B1-Junioren auf dem "Vorrunden-Stockerl"!

22:11 Tore war die gute Torausbeute unserer B1-Junioren in der heutigen Vorrunde B. Die hohe Anzahl an geschossenen Toren wurde gegen die viert- & fünftplatzierten des FC Sonneberg und Hildburghausen II erzielt. Gegen die sich qualifizierenden Endrundenteilnehmer Sonneberg West u. Köppelsdorf verloren unsere Jungs, kassierten die elf Gegentore und erreichten trotz der mangelhaften Schalkauer Hallensituation einen guten 3. Platz.

Ergebnisse:

Schalkau - Köppelsdorf 1:4, - FC Sonneberg 7:0, - Hildburghausen II 14:0, - Sonneberg West 0:7

-> alle Ergebnisse der Vorrunden A+B

Am kommenden Sonntag haben dann die B2-Junioren ihren Auftritt in der Vorrunde D, ebenfalls in der SBBS Halle in Sonneberg.

B-Junioren: 22. Spieltag KOL

Verdienter Dreier zum Abschluss

Hainaer SV vs. FC-BW Schalkau 0:2 (0:1)

Zum zweiten Mal binnen einer Woche gewannen unsere B-Junioren gegen ein Team, gegen das es in der Hinrunde noch eine Niederlage kassierte. Zum letzten Akt der Saison ging es noch einmal auf die Reise. Ziel und Gegner diesmal, der Hainaer SV. Das Spiel begann optimal für die Blau-Weißen. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung absolviert, da netzte Leon Eichhorn bereits zum ersten Mal im HSV-Gehäuse ein.

Weiterlesen...

B-Junioren: 21. Spieltag KOL

Sieg im letzten Heimspiel gegen Tabellenzweiten !

FC-BW Schalkau vs. SV EK Veilsdorf 2:0 (0:0)

Am Dienstagabend lieferten unsere B-Junioren eine sehr gute, wenn nicht sogar ihre beste Saisonleistung, bei leichtem Dauerregen an der Katzberger Strasse ab und besiegten den Landesklassenachwuchs und derzeitigen Tabellenzweiten aus Veilsdorf am Ende wirklich verdient mit 2:0 Toren.
Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte steigerten sich alle unsere Spieler nach dem Seitenwechsel von Minute zu Minute. In läuferischer, kämpferischer und spielerischer Hinsicht übernahmen die Blau-Weissen nun immer mehr die Regie auf dem Rasen und markierten folgerichtig kurz vor Ultimo die beiden Treffer durch Leon. Ein riesiges Kompliment für diese Leistung von Euren Trainern und Fans !

-> weiteren Ergebnisse

B-Junioren: 19. Spieltag KOL

Auch im Heimspiel gegen Waldau gewonnen

FC-BW Schalkau vs. SV Grün-Weiß Waldau 2:0 (1:0)

Wie schon im Hinspiel gewinnt Schalkau gegen Waldau. Diesmal nicht so hoch, aber wieder 3 Punkte. Torschützen in der 13. Minute Rino Beyer (Bild) und in der 71. Minute Yannik Mann.

Nach der frühen Führung durch ein hervorragend abgeschlossenes Solo von Rino tat sich Schalkau lange Zeit schwer, weitere Treffer nachzulegen. Die Chancen dazu waren allemal da, aber entweder stand das Aluminium im Weg oder die Möglichkeiten wurden einfach nicht konsequent zu Ende gespielt. Der schönste Spielzug führte dann gegen Ende des Spiels doch noch zum beruhigenden 2:0. Nachdem sich Leon auf Rechts gekonnt bis zur Grundlinie durchsetzte, fand er in der Mitte in Yannik einen dankbaren Abnehmer.

In den letzten beiden Spielen gegen Veilsdorf (Di. 27.05., 18:30 Uhr) und Haina (Fr.  30.05., 18:30 Uhr) gilt es für alle noch einmal die Kräfte zu bündeln und die Saison so positiv ausklingen zu lassen, wie sie bisher verlaufen ist!

Sportliche Ankunft des Besuches aus Dopiewo

Lewandowskis Nachfolger an der Katzberger Strasse zu Besuch

Der schon zur Tradition gewordene Besuch der Partnerstadt Dopiewo in der Stadt Schalkau begann am gestrigen Montag mit einem sportlichen Teil beim FC Blau-Weiss. Die Gäste aus Polen hatten eine Schulklasse dabei, die durch ein paar Schalkauer Schüler verstärkt, gegen ein gleichaltriges Team unserer B-Junioren antraten. Unterstützt von den zahlreichen Zuschauern war das Ergebnis an diesem Tag zweitrangig. Während die Jungs sich auf dem Rasen bewegten, hatte Daniela eine Fitnesseinheit für die Mädels vorbereitet, die dabei nicht weniger in's Schwitzen kamen.

Für die musikalische Umrahmung zeigten sich dabei die Schalkauer Schalmeienkapelle und DJ Andreas verantwortlich. Für reichlich Essen und Getränke sorgten die Stadt Schalkau und die Gasteltern der 9.Klassen. Ein besonderer Dank des Vereins geht an die beiden routinierten Ausschank-Omi's Marliese und Roswitha sowie das Bratwurst-Brätel-Gespann Jochen und "Ecker".

Bilder folgen...

B-Junioren: 18. Spieltag KOL

West wird Favoritenrolle im Ergebnis gerecht

TSV Sonneberg West vs. FC-BW Schalkau 3:1 (1:0)

Bereits in der 2. Minute erzielte Sonneberg den ersten Treffer durch M. Töpfer, welcher auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Auf 3:0 erhöhte M. Züllich und M. Popp in der 2. Hälfte. Erik Leib (Bild) verkürzte per Anschlusstreffer zum Endergebnis. Zu Gunsten des Gastgebers erwies sich wieder einmal die schlechte Platzsituation. Nur kurz zu erwähnen sind einige Aus-Bälle, die aufgrund der Wasserpfütschen im Spielfeld liegen blieben.

-> weiteren Ergebnisse

B-Junioren: 17. Spieltag KOL

Zweiter Auswärtssieg in Mendhausen

SG Mendhausen vs. FC-BW Schalkau 0:3 (0:3)

Am Sonntagmorgen stand für unsere B-Junioren (im Bild Jonas) wieder mal die weite Reise nach Mendhausen auf dem Programm. Nachdem die Jungs sich vor 2 Wochen schon im Pokal durchsetzen konnten, landeten nun auch die 3 Punkte aus dem Punktspiel im Netz der Blau-Weissen aus Schalkau. Trotz der spielerischen Vorteile über die geamte Spielzeit bedurfte es 2 Dribblings von Kevin und eines etwas kuriosen Freistosstores von Erik, um den verdienten Dreier sicherzustellen.

B-Junioren: Pokalhalbfinale

Pokalaus ohne Enttäuschung

FC-BW Schalkau vs SV 08 Steinach 0:7 (0:2)

Am Maifeiertag trafen unsere Jungs auf heimischem Rasen zum Halbfinale des Kreispokals innerhalb von 3 Wochen erneut auf den SV 08-Steinach, der in dieser Saison in beiden Kreiswettbewerben relativ souverän seine Kreise zieht. In der ersten Hälfte gelang es unseren Blau-Weissen mit einer taktisch sehr disziplinierten Spielweise noch relativ gut, die Kreise der Tanneberg, Weigelt, Stärker und Co. einzuengen. So stand es zum Seitenwechsel "nur" 0:2 für die Gäste vom Fellberg.

Nach einigen Wechseln in unseren Reihen (wenn dann schon mal fast alle da sind), passte dann die Abstimmung nach der Pause nicht mehr ganz so gut und die Jungs aus Steinach und Lichte konnten mit 7 Treffern nach Hause fahren.
Trotz Ausscheiden ist das Erreichen des Pokalhalbfinals als weiterer Erfolg für unsere B-Junioren in dieser Saison zu werten.

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Jugend

Sa, 23. Feb. 2019 10.30
SG Helba D SG Eff./Schalkau D -:-

Sa, 02. Mär. 2019 10.30
Geisa D SG Eff./Schalkau D -:-

Sa, 09. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Bad Salzungen D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Sa, 16. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Martinroda D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Ergebnisse Jugend

So, 25. Nov. 2018 11.30
SG Eff./Schalkau D spielfrei -:-

Sa, 17. Nov. 2018 10.30
Sonneberg 04 D SG Eff./Schalkau D 2:7

Sa, 10. Nov. 2018 10.30
SG Eff./Schalkau D Suhler SV D 1:0
Spielort: Sportplatz Effelder

So, 04. Nov. 2018 10.30
Judenbach F SG Schalkau/ Eff. F2 -:-
abgesetzt

So, 04. Nov. 2018 10.00
Meng.-Hämm./Rauen. F SG Schalkau/ Eff. F2 -:-
abgesetzt

Sa, 03. Nov. 2018 14.00
SG Goßmannsrod B Eisfeld/Schalkau B 2:0

Sa, 03. Nov. 2018 10.30
Martinroda D SG Eff./Schalkau D 0:1

So, 28. Okt. 2018 12.30
Bad Salzungen D SG Eff./Schalkau D 4:0

So, 28. Okt. 2018 10.45
SG Schalkau/ Eff. F2 Nh.-Schiersch. F 2:0

So, 28. Okt. 2018 09.45
Oberlind F SG Schalkau/ Eff. F2 2:3

Sa, 27. Okt. 2018 14.00
Eisfeld/Schalkau B Hildburghausen B 4:2