Get Adobe Flash player

2. Mannschaft: 17. Spieltag 2. KK Ost

Saison mit Sieg beendet!

FC-BW Schalkau II vs. FC Heinersdorf 3:1 (1:0)

Schalkau`s Zweite beendet die Saison 13/14 mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den FC Heinersdorf. Die Tore für Schalkau: 1* Sebastian Martin, 1* Holger Haubert und 1* der 50-Jährige Andreas Bauersachs.

Nachdem Blau-Weiss mit dem heutigen Sieg in der Tabelle etwas nach oben kletterte, entscheidet erst der nächste und letzte Spieltag über die endgültige Platzierung. Schalkau ist hier spielfrei. Sicher ist aber bereits der 7. Platz vor dem FSV Rauenstein II und dem SV Rottmar/Gefell.

-> weitere Ergebnisse

2. Mannschaft: 16. Spieltag 2. KK Ost

Punkteteilung zum Halbzeit- als auch zum Schlusspfiff

SV Rottmar/Gefell vs. FC-BW Schalkau II 5:5 (3:3)

Im vorletzten Punktspiel der Saison erspielte sich Schalkau einen Punkt beim Tabellenschlusslicht, dem SV Rottmar/Gefell. Dreimal lagen die Blau-Weissen hinten, aber auch dreimal kamen sie mittels eines Tores zurück. Die fünf Tore für den SV erzielte "Sturmtank" und Mannschaftskapitän Martin Hahnemann.

Tore für Schalkau: 1* Christian Körner (Bild), 1* Sebastian Martin, 1* Peter Götz, 2* Martin Großmann

-> zu den weiteren Ergebnissen

2. Mannschaft: 15. Spieltag 2. KK Ost

update: Bilder eingefügt


Abschiedsspiel von Danny Miethke

FC-BW Schalkau II vs. FSV 06 Rauenstein II 1:1 (1:0)

(zum Vergrößern ins Bild klicken)

Zum 15. Spieltag traf diesmal die Rauensteiner Reserve -auch auf den zuvor angesetzten Sportplatz- auf Schalkau II (Hin-/Heimspiel von Rauenstein erfolgte in Meng. Hämmern, aufgrund eines  Sportgerichtsurteils gegen Rauenstein).

In einem Spiel ohne spielerische Highlights erzielten beide Mannschaften ihr Tor per Elfmeter, wobei der Strafstoß für die Gäste nicht berechtigt war. Torschütze für Blau-Weiss Schalkau, Christian Körner, für Rauenstein traf Denny Mahr.

-> weiteren Ergebnisse des 15. Spieltages

Mit diesem Spiel verabschiedete sich Danny Miethke vom Rasen. Wir wünschen Danny und seiner Familie alles Gute. Vielleicht sieht man dich als Juniorentrainer deines Sprössling wieder auf dem Schalkauer Grün!

2. Mannschaft: 14. Spieltag 2. KK Ost

Knapp an den Punkten vorbei

SG Haselbach/Hasenthal vs. FC-BW Schalkau II 3:2 (1:2)

Auf dem Sportplatz in Blechhammer hatte Schalkau nicht nur gegen die SG zu kämpfen, sondern abermals auch wieder mit der eigenen Spielstärke. Zeitgleich traf die erste Mannschaft auf den 1. FC Köppelsdorf und so standen zum Spielbeginn zwar elf Spieler auf dem Platz, doch Louis Sommer verletzte sich bereits in der 15. Minute und stand seinen Kameraden ab da leider nicht mehr zu Verfügung. Gute Besserung, Louis!

-> weiteren Ergebnisse

Weiterlesen...

2. Mannschaft: 13. Spieltag 2. KK Ost

Elf gewinnt!

FC-BW Schalkau vs. SV Rennsteig Ernstthal 5:1 (3:0)

Nach vier aufeinanderfolgenden Niederlagen siegten die Männer der 2. Mannschaft gegen den Tabellenvierten. Heute konnten die Verantwortlichen aus dem "Vollen schöpfen", waren doch elf Spieler auf dem Platz und nochmals Viere auf der Bank.

Lobenswert die gelbe Karte für eine Notbremse am Schalkauer H. Haubert. Unterstellen wir dem Schiedsrichter mal: "Upps, hab ich mich da etwa in der Hemdtasche vergriffen?"

Torschützen: 2* M. Großmann (Bild), 2* S. Martin, 1* H. Haubert

-> weiteren Ergebnisse

2. Mannschaft: 12. Spieltag 2. KK Ost

Einstelliges Ergebnis bei der Zweiten

SG`51 Sonneberg II vs. FC-BW Schalkau II 9:2 (6:0)

Am 12. Spieltag verloren die blau-weißen Gäste gegen `51 Sonneberg II mit 9:2. Schalkau überstand die erste Hälfte mit neun Spielern, in der 2. Halbzeit "verbesserte" sich die Personaldecke auf zehn Kicker. Die beiden Tore in der zweiten Spielhälfte erzielte D. Bittroff (Bild).

-> weiteren Ergebnisse

2. Mannschaft: Vorbereitungsspiel

Nur "knapp" verloren

FC-BW Schalkau vs. LSV 1990 Streufdorf II 2:6

Das Vorbereitungsspiel unserer 2. Männergarde auf dem "Alten Platz" gegen den LSV 1990 Streufdorf II endete 2:6 für den Gast. Die Torschützen für Schalkau: Sebastian Martin und Peter Götz. Nach dem Spiel lud das Geburtstagskind Sven Gladitz (Bild) noch zu dem ein oder anderen Getränk ein. Herzlichen Glückwunsch und danke für den Einsatz an deinem Ehrentag.

2. Mannschaft: Vorbereitungsspiel

Gefühlte 10 Jahre ist es her...

als unsere 2. Mannschaft das letzte Vorbereitungsspiel bestritt. Doch nun ist es wieder einmal soweit. Bevor die 1. Mannschaft am Sonntag, den 23.03.14 zum Spiel gegen Unterlind antritt, steigt um 13:00 Uhr die Partie FCBW Schalkau II vs. LSV 1990 Streufdorf II. Also bis zum "Herren-Sonntag" an der Katzberger Straße in Schalkau.

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer

Sa, 20. Okt. 2018 15.00
Heinersdorf/ Neuenb. FC-BW Schalkau II -:-

So, 21. Okt. 2018 15.00
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau -:-

Ergebnisse Männer

So, 14. Okt. 2018 15.00
FC-BW Schalkau Unterlind 4:1

So, 14. Okt. 2018 13.00
FC-BW Schalkau II Sonneberg West II 1:6