Get Adobe Flash player

1. Mannschaft: 26. Spieltag 1. KK Ost

2-Tore-Vorsprung in 2 Minuten aus der Hand gegeben

VfB GW Fehrenbach vs. FC-BW Schalkau 2:2 (0:1)

Zum letzten Spiel der 1. Mannschaft führte der Weg nach Fehrenbach. Beide Mannschaften begannen die Partie ausgeglichen. Fehrenbach versuchte es mittels Distanzschüsse und Schalkau`s erste Großchance wurde auf der Linie mit einem Kopfball geklärt.

Die durchaus verdiente Führung für Schalkau erzielte D. Bittroff (Bild) nach einem herrlichen Freistoß von halbrechts aber erst mit dem Pausenpfiff.

-> zur Abschlusstabelle

Weiterlesen...

1. Mannschaft: 25. Spieltag 1. KK Ost

Hoher Sieg zum Vorletzten!

FC-BW Schalkau vs. SC 06 Oberlind II 8:0 (2:0)

Zum vorletzten Spieltag trafen unsere Herren am Sonntag auf die Reserve des SC 06 Oberlind. Die Partie gestaltete sich relativ sicher für Blau-Weiß, vorallem in der 2. Hälfte.

Torschützen: 3* T. Treciak, 2* P. Güth, 1* C. Witte (Bild), 1* M. Götz, 1* R. Babisch

-> weiteren Ergebnisse

1. Mannschaft: 25. Spieltag 1. KK Ost

Letztes Heimspiel mit Schmankerl

Am kommenden Sonntag bestreitet die 1. Mannschaft des FC Blau-Weiß Schalkau ihr letztes Heimspiel gegen den SC 06 Oberlind II. 

Im Vorfeld des Spieles wird unsere Landtagsabgeordnete Beate Meißner den mit Lottomitteln finanzierten neuen Rasentraktor offiziell an unseren Verein übergeben.

1. Mannschaft: 24. Spieltag 1. KK Ost

Treciak`s Treffer 28 & 29

SV Goßmannsrod II vs. FC-BW Schalkau 0:6 (0:2)

Im vorletzten Auswärtsspiel gegen die Reserve aus Goßmannsrod gewinnt Schalkau deutlich mit 0:6. Verstärkt wurde die Mannschaft wieder durch die zuletzt gesperrten P. Güth und T. Hofmann. Blau-Weiss hatte in Hälfte eins wieder viele Chancen, wovon nur zwei genutzt werden konnten. Der Gastgeber sorgte nur kurzzeitig für Entlastung, und zwar immer dann, wenn Schalkau`s Hintermannschaft Fehler machte. Im zweiten Abschnitt stand Keeper D. Kusch aus Goßmannsrod im Mittelpunkt. Er zeigte mehrere gute Paraden, ließ aber auch beim Tor von T. Hofmann den Ball durch die Finger gleiten. Eigentlich hätte Schalkau zweistellig die Heimreise antreten können/müssen.

Torschützen: 1* R. Babisch (Bild), 1* T. Hofmann, 2* P. Güth, 2* T. Treciak

-> weiteren Ergebnisse

1. Mannschaft: 23. Spieltag 1. KK Ost

Niveau schnell dem Gast angepasst

FC-BW Schalkau vs. TSV Neuenbau 7:0 (1:0)

Erfreulich ist zu melden, Schiedsrichter Hummel aus Haina kam ohne eine Karte im gesamten Spiel aus, freundlich und fair absolvierten beide Mannschaften das Spiel mit den Fans. Zum sportlichen Geschehen wären die sieben Tore von Schalkau zu erwähnen, sechs davon fielen in Halbzeit 2, in der Blau-Weiss beweglicher agierte. Vor dem Halbzeitpfiff liesen sich die Schalkauer trotz Ballbesitzt schnell von der Spielweise des TSV anstecken. Viel Standfußball mit vielen Chancen aber fast ohne zählbare Verwertung.

Torschützen: 3* D. Bittroff, 3* T. Treciak, 1* M. Müller (Bild)

-> weitere Ergebnisse

1. Mannschaft: 22. Spieltag 1. KK Ost

Keine Punkte gegen den VfB

VfB Steinach vs. FC-BW Schalkau 3:2 (1:1)

Im Sonntagsspiel gab es wie schon im Hinspiel keine Punkte für Schalkau. Zwar gingen die Gäste nach einem schönen Freistoß vom Mannschaftkapitän M. Götz und dem folgendem Kopfballtor von T. Treciak in Führung, aber 12 Minuten später glich der VfB aus. Ab der 40. Minute spielte Schalkau nach einer roten Karte für  T. Hofmann nur noch zu zehnt.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte der Gastgeber den Führungstreffer. In der 61. Minute war T. Treciak  in Kopf und Bein schneller als die VfB-Abwehr und setzte sich zum  Ausgleich  für Schalkau durch. Das letzte und dann auch entscheidende Tor erfolgte über einen von halblinks getretenem Freistoß von Steinach. Der Ball erreichte sein vorbestimmtes Ziel knapp am Pfosten ins Schindhelm-Gehäuse (Bild).

-> weiteren Ergebnisse

1. Mannschaft: 21. Spieltag 1. KK Ost

update: Die rote Karte erhielt P. Güth nicht -wie bisher veröffentlicht- für eine Tätlichkeit. Er warf den Ball auf einen Simmersberg/Schnetter Spieler.  Dies stellt "nur" eine Unsportlichkeit dar.


Überforderter Referee & ein blankes Hinterteil!

FC-BW Schalkau vs. SG Simmersberg Schnett 1:1 (0:1)

Zum 21. Spieltag hatte Schalkau den Tabellennachbarn der SG Simmersberg Schnett zu Gast. Bereits aus der 3:1 Niederlage des Hinspieles gegen die „Schneeschuhfahrer“  waren die Blau-Weissen gewarnt. Die Partie begann verheißungsvoll, wurde der Schiedsrichter Schönfeld in den ersten Minuten noch gelobt und der Gastgeber verzeichnete seine ersten Tormöglichkeiten. In Führung gingen aber die Spieler vom ehemaligen Schalkau- und jetzigem SG-Trainer Dennis Wagner.

-> weiteren Ergebnisse des 21. Spieltages

Weiterlesen...

1. Mannschaft: 15. Spieltag 1. KK Ost

Deutlicher Sieg täuscht über Spielkultur

FC-BW Schalkau vs. SG Lauscha/Neuhaus II 6:0 (2:0)

Im heutigen Nachholespiel des 15. Spieltages gewann Schalkau aufgrund der 2. Hälfte deutlich mit 6:0 Toren gegen die Reserve der Kreisoberligisten aus Lauscha und Neuhaus.

Torschützen: 3* T. Treciak, 1* H. Hauber, 1* Toni Hofmann, 1* P. Güth

PS: Ebenfalls holte heute Oberlind II sein Spiel gegen Steinheid nach. Ergebnis: 5:2 für Oberlind II

Mannschaften

Sponsoren

Nächste Spiele Männer


Einladungsturniere! 20. Januar, 14:30 Uhr S&R-Cup (Meng.Hämm-Arena) und am 27. Januar, 18:00 Uhr Dornthal-Arena-Hallencup (Meng.Hämm-Arena)

Ergebnisse Männer


Winterpause!