Get Adobe Flash player

SV 1960 Seltendorf – FC Blau-Weiß Schalkau 2:1

von Jürgen Eckstein                                               

Seltendorf – Bei Kaiserwetter und einem gut bespielbaren Platz landeten die Hausherren in diesem Hinterlandderby einen weiteren Heimsieg. Während Seltendorf der direkten Qualifikation für die Kreisliga Südthüringen – bestehend aus Teams der Kreisliga Sonneberg und Hildburghausen immer näher kommt, haben die Schalkauer noch nicht wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden und müssen gar um die Qualifikation (Relegation) zur Kreisliga bangen.

Die Partie auf dem Platz „Am Retschenbach“ war kurzweilig. Seltendorf hatte durch Halilaj die erste Chance, aber sein Kopfball nach Ecke von Göhring verfehlte das Tor der Schalkauer knapp. Auf der Gegenseite scheiterte Seeliger aus 8m am glänzend disponierten Torwart Hahn. Nach einer guten Viertelstunde brachte Scheffler die Seltendorfer per Kopf in Front. Vorausgegangen war ein Freistoß von der rechten Seite. Doch Schalkau hielt die Partie offen und war um den Ausgleich bemüht. Dieser blieb den Gästen verwehrt, Seeligers Kopfball ging knapp daneben. Erst nach einer guten Stunde jubelten die Gäste Tobias Treciak köpfte eine Ecke ein (63.). Doch damit war noch nicht Toresschluss: Agim Halilaj besorgte mit einem Schuss aus 14 m den Siegtreffer für die Seltendorfer.

Seltendorf: C. Hahn; T. Hahn, Hähnlein, Heublein, Pasztori (46. S. Müller),  Göhring, Scheffler, Dinius, Coburger, Halilaj, M. Müller (89. Römhild)

Schalkau: Bätz; Richter, Hofmann, Babisch (46. Bittroff), M. Götz, Güth, M. Seeliger (73. Witte), Grossmann, Miethke, E. Vogel
Reise (Bachfeld) – 92 – 1:0 Scheffler (17.), 1:1 Treciak (63.), 2:1 Halilaj (69.)

Nächste Spiele Männer


Einladungsturniere! 20. Januar, 14:30 Uhr S&R-Cup (Meng.Hämm-Arena) und am 27. Januar, 18:00 Uhr Dornthal-Arena-Hallencup (Meng.Hämm-Arena)

Ergebnisse Männer


Winterpause!

Nächste Spiele Jugend


Winterpause! Weiter gehts mit den Hallenkreismeisterschaften ab dem 02.12.2017, (siehe extra Artikel)!

Ergebnisse Jugend


Winterpause! Weiter gehts mit den Hallenkreismeisterschaften ab dem 02.12.2017, (siehe extra Artikel)!