Get Adobe Flash player

Saisonrückblick E-Junioren

In dieser Saison hatten wir uns zunächst auf ein größeres Spielfeld und die längere Spielzeit einzustellen, denn bei der F-Junioren spielten wir 2x8 Minuten auf einem kleineren Spielfeld mit 1 zu 5 Spielern, jetzt betrug die Spielzeit 2x25 Minuten mit 1 Torwart und 7 Feldspielern über ein halbes Spielfeld. Dies bereitete uns am Anfang wie man an den ersten Ergebnissen sehen konnte sehr große Probleme. So verloren wir gegen Steinach 0:13 und gegen Neuhaus/Lichte/Schmiedefeld mit 1:7.
Zum Ende der 1.Halbserie waren schon einige Fortschritte zu erkennen. Hier wirkte sich das zweimalige Training in der Woche aus, was uns auch konditionell weiter brachte.
Als eines der jüngsten Teams der Liga und mit F-Junioren-Spielern kann sich unsere Leistung in der Endabrechnung sehen lassen und wir haben viel dazugelernt.
Auf den gezeigten Leistungen lässt sich aufbauen, denn zum einen haben wir über die gesamte Saison hinweg mit Abstand die wenigsten Gegentore von den Mannschaften im hinteren Mittelfeld kassiert. Zum anderen haben wir vor allem in der Rückrunde richtig klasse Fußball gespielt - hier z. B. in Lichte 0:1, Köppelsdorf 2:0, Sonneberg West II mit 6:0). Lediglich Sonneberg West I und Steinach waren wirklich eine Nummer zu groß für uns. Dennoch - die Ergebnisse zeigen, dass man fast keinen Altersunterschied mehr erkennen konnte. Darauf lässt sich in der kommenden Saison gut aufbauen, denn wir sind in allen Mannschaftsteilen mit sehr gut bestückt. Wenn wir hier teilweise nur noch konstanter in unseren Leistungen über die gesamte Saison hinweg werden, dann dürfte unser Ziel - ein Platz unter den ersten drei Mannschaften - für die kommende Saison zu realisieren sein. Wir freuen uns darauf.

Berufsbedingt war es unserem Coach Schindi des öfteren leider nicht möglich, bei allen Spielen dabei zu sein - aber dank des großen Engagements von Frank wurde er immer würdig vertreten. Ein Dank geht auch an Mike und Mirko, die an manchen Tagen kurzfristig einsprangen und das Training unserer Kids leiteten.

In der neuen Saison werden sich unsere Trainingszeiten etwas ändern:
Der Montag bleibt als Trainingstag, weiterhin wird am Donnerstag trainiert.
Dann kann auch Schindi wieder mit voll eingreifen und Frank wieder besser unterstützen.
Somit wir können noch effektiver trainieren, denn zwei Trainer schaffen ja bekanntlich mehr als einer.

Ein großes Dankeschön möchten wir noch einmal an alle Eltern aussprechen, die Woche für Woche ihre Kinder zum Training bringen und an den Spieltagen abwechselnd Fahrgemeinschaften bilden, sodass alle pünktlich zum Spiel kommen, an alle Helferinnen und Helfer die bei den Heimspielen für beste Verpflegung sorgen und bei den zahlreichen Sponsoren, die uns neue Trikots und Bälle ermöglichen.

Eure Trainer Schindi und Frank wünschen euch schöne Ferien und den Eltern einen erholsamen Urlaub. Bleibt gesund, so dass wir wieder alle fit in die neue Saison starten können.

Bericht von Frank Neuber und David Schindhelm

Nächste Spiele Männer

So, 20. Jan. 2019 13.45
Jagdshof FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 14.45
FC-BW Schalkau SG Veilsdorf/Heßberg -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.15
SG Goßmannsrod FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.45
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 17.00
FC-BW Schalkau SG Streuf./Eishausen -:-
Spielort: Hildburghausen

Ergebnisse Männer

Sa, 10. Nov. 2018 14.00
`51 Sonneberg II FC-BW Schalkau 0:5

So, 04. Nov. 2018 14.00
FC-BW Schalkau II Rottmar/Gefell 5:0

Nächste Spiele Jugend

Sa, 23. Feb. 2019 10.30
SG Helba D SG Eff./Schalkau D -:-

Sa, 02. Mär. 2019 10.30
Geisa D SG Eff./Schalkau D -:-

Sa, 09. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Bad Salzungen D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Sa, 16. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Martinroda D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Ergebnisse Jugend

So, 25. Nov. 2018 11.30
SG Eff./Schalkau D spielfrei -:-

Sa, 17. Nov. 2018 10.30
Sonneberg 04 D SG Eff./Schalkau D 2:7

Sa, 10. Nov. 2018 10.30
SG Eff./Schalkau D Suhler SV D 1:0
Spielort: Sportplatz Effelder

So, 04. Nov. 2018 10.30
Judenbach F SG Schalkau/ Eff. F2 -:-
abgesetzt

So, 04. Nov. 2018 10.00
Meng.-Hämm./Rauen. F SG Schalkau/ Eff. F2 -:-
abgesetzt

Sa, 03. Nov. 2018 14.00
SG Goßmannsrod B Eisfeld/Schalkau B 2:0

Sa, 03. Nov. 2018 10.30
Martinroda D SG Eff./Schalkau D 0:1

So, 28. Okt. 2018 12.30
Bad Salzungen D SG Eff./Schalkau D 4:0

So, 28. Okt. 2018 10.45
SG Schalkau/ Eff. F2 Nh.-Schiersch. F 2:0

So, 28. Okt. 2018 09.45
Oberlind F SG Schalkau/ Eff. F2 2:3

Sa, 27. Okt. 2018 14.00
Eisfeld/Schalkau B Hildburghausen B 4:2