Get Adobe Flash player

Schalkau I - Martinroda 2:1

FUSSBALL, BEZIRKSLIGA

FC Blau-Weiss Schalkau - FSV Martinroda 2:1

SCHALKAU - Bei herrlichem Fußballwetter hatten die wirklich nicht optimal in die Rückserie gestarteten Blau-Weißen am Samstag den FSV aus Martinroda zu Gast.
In dem vom Anpfiff an temposcharfen und für die Anhänger kurzweiligen Spiel hatten die Gäste die erste Chance durch Wolf, doch Mittenzwei war auf dem Posten (4.min). Im Gegenzug brach Sommer durch die FSV-Abwehr und wurde im Strafraum mit extremem Körpereinsatz zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb wie so oft an diesem Tag auch in dieser Situation aus. Die Heimelf wirkte nun geradliniger und kam wenig später durch einen Steiner-Schuß, der jedoch abgeblockt wurde, zur nächsten Chance (7.min). Die verdiente Führung für die Hausherren fiel folgerichtig durch Sommer, der eine Meyer-Ecke auf den langen Pfosten köpfte und dem Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit ließ. In der Folge waren es die Gäste, die durch Hopf 2 mal gefährlich vor Mittenzwei auftauchten. Zunächst verzog er einen Schrägschuß (13.min) und danach verfehlte sein Kopfball das Blau-Weiß-Gehäuse (17.min). Der Rest der ersten Hälfte gehörte wieder den Einheimischen. So verfehlten Zinner (31.min) und Kob (34.min) mit ihren Distanzschüssen noch das Ziel, bevor sich Sommer nach einem unnötigen Ballversust der FSV'ler noch in der eigenen Hälfte aufmachte, die aufgerückte Abwehr überlief und die Kugel an Geishendorf vorbei zum umjubelten zweiten Treffer für die Schalkauer Farben einschob. Mit dieser Führung ging es auch in die Kabinen.
Nach den Pausengetränken übernahm Martinroda weitgehend das Geschehen auf dem Platz und erarbeitete sich ein leichtes optisches Übnergewicht, aus dem auch einige Chancen entstanden. Die Meyer-Schützlinge hingegen agierten mit der Führung im Rücken etwas defensiver und setzten nun auf Konter. Das erste Achtungszeichen der Gäste setzte Gröfke, dessen Schuß links am Mittenzwei-Gehäuse vorbeitstrich (49.min). Auch die nachfolgenden beiden Chancen des FSV durch Illhardt brachten nicht den erhofften Erfolg. So dauerte es bis zur 75. Minute, bis sich das erste Mal die Lücke in der Blau-Weiß-Abwehr auftat und die Gäste durch ihren an diesem Tag agilsten Stürmer Hopf daraus Kapital schlagen konnten. Er überwandt Mittenzwei nach schönem Zuspiel in die Gasse aus 10m halbrechter Position flach ins lange Eck (76.min). Wenig später wurde auf der Gegenseite wiederum Sommer bei einem seiner Solis elfmeterreif gelegt, doch auch hier warteten die Zuschauer vergebens auf einen schiedsrichtertypischen Pfeifton. Da die Schalkauer Hintermannschaft in den letzten Minuten noch einige brenzlige Situationen mit Geschick und etwas Glück überstand, reichte es für die an diesem Tage zielstrebiger und effektiver zu Werke gehenden Hinterländer zu einem alles in allem verdienten ersten Rückrundensieg.
FC Blau-Weiss Schalkau – Mittenzwei, Richter, Häusler, Krause, Vogel, Zinner, Sommer, Marbach, Steiner (81. Kreußel), Kob, Meyer (76. Treciak)
FSV Martinroda – Geishendorf, Hartung, Müller, Illhardt (71. J.Rottmann), N.Rottmann, Gröfke, Wolf, Hopf, Terzis (36. Liebau), Günsch, Morgenroth
Tore: 1:0 Sommer (9.), 2:0 Sommer (39.), 2:1 Hopf (75.)
Zuschauer: 70
Quelle: Mirko Jakob vom 23.04.2007

Nächste Spiele Männer

So, 20. Jan. 2019 13.45
Jagdshof FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 14.45
FC-BW Schalkau SG Veilsdorf/Heßberg -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.15
SG Goßmannsrod FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 15.45
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau -:-
Spielort: Hildburghausen

So, 20. Jan. 2019 17.00
FC-BW Schalkau SG Streuf./Eishausen -:-
Spielort: Hildburghausen

Ergebnisse Männer

Sa, 10. Nov. 2018 14.00
`51 Sonneberg II FC-BW Schalkau 0:5

So, 04. Nov. 2018 14.00
FC-BW Schalkau II Rottmar/Gefell 5:0

Nächste Spiele Jugend

Sa, 23. Feb. 2019 10.30
SG Helba D SG Eff./Schalkau D -:-

Sa, 02. Mär. 2019 10.30
Geisa D SG Eff./Schalkau D -:-

Sa, 09. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Bad Salzungen D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Sa, 16. Mär. 2019 10.30
SG Eff./Schalkau D Martinroda D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Ergebnisse Jugend

So, 25. Nov. 2018 11.30
SG Eff./Schalkau D spielfrei -:-

Sa, 17. Nov. 2018 10.30
Sonneberg 04 D SG Eff./Schalkau D 2:7

Sa, 10. Nov. 2018 10.30
SG Eff./Schalkau D Suhler SV D 1:0
Spielort: Sportplatz Effelder

So, 04. Nov. 2018 10.30
Judenbach F SG Schalkau/ Eff. F2 -:-
abgesetzt

So, 04. Nov. 2018 10.00
Meng.-Hämm./Rauen. F SG Schalkau/ Eff. F2 -:-
abgesetzt

Sa, 03. Nov. 2018 14.00
SG Goßmannsrod B Eisfeld/Schalkau B 2:0

Sa, 03. Nov. 2018 10.30
Martinroda D SG Eff./Schalkau D 0:1

So, 28. Okt. 2018 12.30
Bad Salzungen D SG Eff./Schalkau D 4:0

So, 28. Okt. 2018 10.45
SG Schalkau/ Eff. F2 Nh.-Schiersch. F 2:0

So, 28. Okt. 2018 09.45
Oberlind F SG Schalkau/ Eff. F2 2:3

Sa, 27. Okt. 2018 14.00
Eisfeld/Schalkau B Hildburghausen B 4:2