Get Adobe Flash player

Schalkau II - Effelder II 4:4

FUSSBALL, TESTSPIEL

FC Schalkau II - SC 09 Effelder II 4:4

SCHALKAU - In der Anfangsphase hatte der FC Blau-Weiß größere Spielanteile. Durch kurze, schnelle Pässe erarbeiteten sich die Schalkauer einige gute Tormöglichkeiten, doch im Abschluss fehlte zumeist ein bisschen Glück oder die Cleverness. Die Tore für Schalkau erzielten Geburtstagskind Schirm durch einen Elfmeter und Neuzugang Sebastian Martin. Letzterer traf gleich im Doppelpack. Das alles half nicht gegen Effelder zu gewinnen. Der SC 09 nutzte seine Chancen, die meist durch Fehler der Schalkauer Defensive entstanden. Doch Schalkaus Trainer Peter Götz hatte ein glückliches Händchen. Als das Spiel als verloren galt wechselte er im Doppelpack und brachte Chr. Müller und Jakob ins Spiel. Jakob holte nur wenige Minuten nach der Einwechslung einen fragwürdigen Elfmeter heraus. Schirm setzte den Ball aber neben das Tor. Aber der eingewechselte Chr.Müller setzte sich kurz vor Schluss noch mal in Aktion, als er einen geschickt von Schirm durchgelassenen Ball direkt aus 18 Metern verwandelte. Dabei wurde der Bezirkliga erfahrene S. Funke noch getunnelt, so dass der Ball ungehindert am Torwart vorbei ins Tor ging. Beide Mannschaften waren zufrieden über ein gerechtes Unentschieden. (cmül)
Quelle: Freies Wort vom 08.03.2007

Nächste Spiele Männer

Sa, 20. Okt. 2018 15.00
Heinersdorf/ Neuenb. FC-BW Schalkau II -:-

So, 21. Okt. 2018 15.00
SV 03 Eisfeld FC-BW Schalkau -:-

Ergebnisse Männer

So, 14. Okt. 2018 15.00
FC-BW Schalkau Unterlind 4:1

So, 14. Okt. 2018 13.00
FC-BW Schalkau II Sonneberg West II 1:6

Nächste Spiele Jugend

Sa, 20. Okt. 2018 10.30
SG Eff./Schalkau D Geisa D -:-
Spielort: Sportplatz Effelder

Ergebnisse Jugend

Sa, 13. Okt. 2018 14.00
Erlauer SV B Eisfeld/Schalkau B 1:19